Mobbing ...

AW: Mobbing ...

Liebe Sabine,


ich habe keine Idee, wie du Tobi schnellstmöglich wieder auf die Reihe kriegst - bin aber überzeugt davon, dass ihr genau das Richtige für ihn tun werdet bzw. eh schon macht :herz: - sicherlich fühlt er sich bald wieder richtig wohl.

Was ich toll finde, ist, dass der Rektor in dieser Weise reagiert hat - Hut ab, das habe ich hier noch nicht erlebt.

Dieses Lied vom R.Mey kenne ich auch - finde es sooo klasse!


Zum Tatbestand des Mobbings:

der bester Freund von Franziska ist auch so wie Tobi gestrickt:
er war Mobbing-Opfer und wollte eben auch keinen Ärger machen - sagte nix.
Erst als sein kleiner Bruder im Sept.in die Schule kam, kam es raus - weil der Kleine zur Mama ist und alles erzählt hat.
In dieser Schule - leider - reagieren die Lehrerinnen/Rektorin nicht so, wie bei euch.


Alles Liebe,

Evelyn
 
AW: Mobbing ...

Danke fuer's Zulesen und vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, wie ich Tobi schneller "ganz wieder zurueck" kriege?!
Liebe Bienski,

ich denke nicht, dass Du versuchen solltest den Verarbeitungsprozess zu beschleunigen. Ist doch wichtig.

Die Mutter des "Taeters" kann nichts dafuer, dass Ihr Sohn handelt, wie er handelt. Sie weiss es vermutlich gar nicht. Es ist bestimmt keine leichte Entscheidung sein Kind in ein Internat zu geben, weil ein Geschwister eine zeitaufwendige Behinderung hat. Schade, dass der Papa beruflich nicht kuerzer treten kann oder will. Aber die Broetchen muessen halt auch verdient werden, und als Alleinverdiener geht das halt nicht unbedingt zwischen 9 und 15 Uhr.

Lulu
 
AW: Mobbing ...

@Evelyn: Ich habe schon haeufiger beobachtet, dass Privatschulen menschlich ganz vorzuegliche Schulleiter haben. Denen ist naemlich sehr bewusst, dass die Eltern freiwillig da sind und zahlendes Klientel. Mit diesem Druck umzugenen, so einen Job gerne zu machen, Kinder, Eltern und Lehrer zufrieden zu halten - da braucht es einfach ganz besondere Talente fuer. Talente die ein verbeamteter Schulleiter im oeffentlichen Dienst natuerlich auch mitbringen kann aber nicht muss.

Lulu
 
AW: Mobbing ...

Oh Süße, da blutet Dein Mutterherz. Wie ich das nachfühlen kann :troest:

Ihr seit aber so nah dran an Tobi und gebt ihm alles was er braucht, ich denke das er bald wieder der Alte ist. Ich sehe das wie lulu, er braucht auch seine Zeit das jetzt zu verarbeiten und ad acta zu legen. Ist ja auch eine riesige Erfahrung die er da macht.

Ich drücke Euch feste und wünsche mir, das ihr nun Ruhe habt und vorallem das der besagte Junge auch etwas Liebe und Aufmerksamkeit bekommt :(

:knutsch:
Tami
 
AW: Mobbing ...

:huhu:
Noch mal zum Schulleiter :) Er ist der Schwiegersohn von dem "alten" Direktor und sein Sohn ist auch Tobi's Freund (die sind in der selben Klasse). In der Schule geht es sehr familiaer zu (ist auch ne ganz kleine).
Die Mutter von dem Jungen wurde uebrigens informiert. Das gehoert zur procedure...
Liebe Gruesse
Sabine
 
AW: Mobbing ...

Ich finde es gut, dass der Direktor gleich reagiert hat, ist ja nicht überall üblich.
Gebt Tobi einfach das Vertrauen und das Gefühl, dass er euch nichts vorenthalten muss und vertraut darauf, dass er mit euch redet, wenn etwas ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben