MMR Impfung Neues S3

Hallo Sandra,

also enthalten sind in 0,5 ml (1 Dosis):

abgeschwächtes Masern-Virus, 1000 GKID^5^0 (Masern-Lebend-Impfstoff PCEC; Stamm Enders
attenuiertes Mumps-Virus, 20000 GKID^5^0 (Mumps-Lebend-Impfstoff Stamm Jeryl Lynn (beide vermehrt in Hühnerfibroblasten-Zellkulturen),
abgeschwächtes Röteln-Virus, 100 GKID^5^0(Röteln Lebend-Impfstoff Stamm Wistar RA27/3 (vermehrt in humanen diploiden Zellkulturen (HDC)

Hilfstoffe: Hydrolysierte Gelantine, Salze, Saccharose, Peptide, Phenolrot, (Phenolsulfonphthalein) Neomycinsulfat max. 0,03 mg, Humanalbumin
Wasser für Injektionszwecke.

Und die Geschichte mit dem Antibiotika kennst Du ja schon :jaja:.

So, dass dürfte für dich auch noch interessant sein:

Bei Personen, die lediglich aufgrund einer Befragung als "allergisch auf Hühnereiweiß" oder aufgrund einer positiven Hauttestung als Hühnereiweißallergiker eingestuft werden, besteht in der Regel kein erhöhtes Risiko für die Impfung mit MMR-Vax

In den äußerst seltenen Fällen, in den Personen nach dem Verzehr von Hühnereiweiß mit klinischen Symptomen wie Urtikaria, Lippen- und Epiglottisödem, Laryngo- oder Bronchospasmus, Blutdruckabfall oder Schock reagieren, soll die Impfung nur unter sorgfältiger klinischer Überwachung und der Möglichkeit einer sofortigen Therapie erfolgen (GKID 50 = Gewebekulturinfektiöse Dosis 50 %)

So wenn Du noch was brauchst, dann frag ruhig nach.

LG

Silke
 
es soll doch so ein homöopathisches mittel geben, dass man vor bzw. nach der impfung gibt, damit die kleinen es besser vertragen. (hab den namen vergessen) kennt das jemand von euch und hat damit erfahrungen gemacht?

:winke:
 
Ignatia, wenn Du da solch ein schlechtes Gefühl hast, nützen Dir Erfahrungsberichte der anderen ja auch nicht... :???:

Es gibt auch die Möglichkeit, die Verträglichkeit des Impfstoffes - möglichst zeitnah zur Impfung - kinesiologisch austesten zu lassen. Geht Ihr nicht auch zur Bioresonanz? Da kann man auch austesten, ob Hinweise bestehen, dass die Impfung grad "passt" oder ob sie Schäden anrichten kann.

:winke:
Kerstin
 
sandra.mo hat gesagt.:
Reagiert Julian auch auf Ei...denn im Impfstoff ist Eiweiss enthalten,

Ich arbeite beim Kinderarzt und bei uns bekommen die Kinder, die auf Ei reagieren einen speziellen MMR-Impfstoff ohne Hühnereiweiss.

Ich weiss grad nicht, wie der heisst, kann ich aber morgen nachgucken, falls Interesse besteht.

Wir bestellen ihn ganz einfach über die Apotheke.

In Julians Fall würde ich diesen Impfstoff evtl. schon verwenden. Auf jeden Fall finde ich eine Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln sehr wichtig.
 
Ich hatte uach ein schlechtes Gefühl bei der Impfung.

Laura hat danach wochenlang schlecht geschlafen und Lisa hatte Ausschlag.
Die 2.te Impfung schiebe ich noch vor mir her wegen der schlechten Erfahrhungen.

lg Alex
 
habe gerade mal bei meinem Ka angerufen, die impfen normalerweise mit Priorix. Werde mir nun einen anderen reaussuchen.A ber wenn du einen weißt wäre es nett wenn du mal schauen würdest!
 
elfchen hat gesagt.:
es soll doch so ein homöopathisches mittel geben, dass man vor bzw. nach der impfung gibt, damit die kleinen es besser vertragen. (hab den namen vergessen) kennt das jemand von euch und hat damit erfahrungen gemacht?

:winke:

ogh das würde mich echt interessieren
 
so neue Infos, heute morgen stundelang alles abtelefoniert. Ende vom Lied: Es gab einen aus der Schweiz, der müßte auch vom Gesundheiutsamt genehmigt werden. leider ist der seit dem 02.04.04 außer Handel. Es gibt weltweit keine Alternative :heul:
Werde nun morgen miot dem KA sprecehnwas wir nun tun. Außerdem habe ich mict meinem HA gesprochen, er kann danach direkt eine NW Ausleitungstherapie machen
 
Zurück
Oben