mittagsschlaf auf zwang

AW: mittagsschlaf auf zwang

Ich bin absolut gegen Mittagsschlaf auf Zwang. In unserem alten Kiga war das auch so. Ich habe erst kurz vor unserem Umzug vom Nachbarsmädchen (die dort Praktiukum gemacht hatte) erfahren, dass mein Mittlerer nie schlafen wollte und sich die eine Erzieherin dann auf seine Beine gekniet hatte, bis er ruhig war. Er selbst hatte davon nie was zuhause erzählt. Inzwischen ist diese Betreuerin ihren Job los und auch aus dem nächsten geflogen. Nun hat sie sich selbständig gemacht:ochne:

Ich würde auch sagen, rede mit dem zuständigen Betreuer vom Amt und auch mit dem Kiga.

Eine Freundin von mir hat ihre Ausbildung auch in dem einen Kiga abgebrochen, da ein Kind 2 Studen Strafsitzen musste, weil es in die Hose gemacht hatte:bruddel: Weil sie das Kind eher wieder von der Toilette gehen lassen hatte, bekam sie mächtig Ärger deswegen:ochne:
 
AW: mittagsschlaf auf zwang

danke für eure antworten :)

Mit Schimpfen ist das so ne Sache und würde auf alle Fälle die Leitung darauf ansprechen auch wie geschimpft wird. Auch das du damit nicht zurechtkommst.
Ist es das einzige so wie du dich anhörst gibt es auch andere * wo du aneckst.


die leitung dadrauf anzusprechen dürfte nicht allzuviel bringen da ich weiß das es nicht nur in meiner gruppe so ist. es machen auch zwei andere aus meiner klasse in dieser einrichtung ihr praktikum... (ich hab auch mal n gesprächsfetzen von nem telefonat mittbekommen als die leitung in meiner gruppe verträtung gemacht hat "in keiner einrichtung wird so viel und so laut geschimpft wie in unserer" ... ausn zusammenhang gerissen lässt das aber natürlich spekulationsfreiraum ;) )

und ja, das ist nicht des einzige wo ich anecke... allgemein fehlt mir der herzliche umgang mit den kindern, der normale tonfall ist vorwurfsfolle kretik... es wird "gemosat" wenn eins ne folle windel hat, es soll aufgegessen werden -aber ja nicht gestopft (letzten donnerstag hat sich ein kind beim früstück erbrochen, die reaktion von P.: "siehst du! das kommt dafon das du immer so stopfen musst!") ...

susala> Aber leider kenne ich keine wissenschaftlichen Studien dazu. Wenn Du welche findest, schreib mir bitte.
Hast Du nur einen Praxisplatz oder verschiedene im Laufe Deiner Ausbildung?

ich bin zwei tage die woche da, bis ende des schuljahres (bezihungsweise teoretisch, da nichtmal halbjahr ist werd ich sehen das ich wechsel)... ich bin noch nicht in der erzieherausbildung, da man dazu abi brauch was ich nicht habe. ich mach die ausbildung zum sozialassistenten an die ich die erzieherausbildung anschließen kann, dort ist das glaub dann anders mit den praktika.

das was ich bisher gefunden hab ist das: http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/biorhythmus_aid_64702.html

lg
alku
 
Zurück
Oben