AW: Mittagessen....
Also ich hab hier auch so "Knaasköppe"!
Dylan hat aus Prinzip ja auch keine Zeit, um am Tisch zu sitzen - pech, wenn er eine Stunde später Hunger hat, gibt es nix mehr!
(Außer beim Frühstück mach ich eine Ausnahme, er kriegt eben um 7.00 Uhr noch nix runter, hat jeden Tag gegen 9.00 Uhr Hunger, dann darf er natürlich später essen)
Ist ein Riesen-Theater, aber wenn ich ihn dann "abfütter", ißt er mittags tatsächlich nicht mehr!
David genauso!
Joe hat den Beiden ja mit Vorliebe etliche "Zwischenmahlzeiten" gegeben mit dem Erfolg, daß die Kinder die Teller zu den Mahlzeiten nicht mehr angerührt haben und ER hat sich dann geärgert, daß sie nicht aßen! :ochne:
Und weil er Angst hatte, die Kinder könnten "verhungern", hat er dann gleich nach der Mahlzeit wieder den Snackwünschen der Jungs nachgegeben!
iebts:
Seit ich das unterbunden hab, essen die Kinder auch wieder vernünftig!
Eine Süßigkeit gibt es nach der warmen Mahlzeit und wenn wir am WE früh warm essen können
(unter der Woche ist das wegen der Schule nicht vor 16.00 Uhr möglich), dann dürfen sie nachmittags auch mal ein Tütchen Chips oder sowas, damit es bis zum Abendessen langt.
Aber mal so unter uns:
Ist doch auch "gemein" und "sauschwer", mit einer Hibbelfutt am Essenstisch zu sitzen, während so eine Stulle doch auch hervorragend schmeckt, wenn man grad mit Spielen beschäftigt ist!