Mit gefärbten Haaren in die Schule?

Das sollte doch niemanden stoeren, so lange die Haare nicht stinken oder mit so viel Haarspray gestylt sind, dass geruchssensitive Klassenkameraden oder Lehrer blaestigt werden.
Parfüms sind an unserer Schule allerdings verboten - wegen möglicher allergischer reaktionen bei anderen Schülern.
 
lulu hat gesagt.:
Ich finde es i.O., dass bestimmte Kleidermarken in Schulen verboten sind. Noch mehr i.O. finde ich es allerdings, wenn bestimmte Kleidungsarten wie bauchfrei, schulterfrei, zu kurze Beinbedeckung nicht toleriert werden. Das hat auch etwas damit zu tun zu lernen andere Leute nicht zu beschaemen (mit oberteuren Luxusklamotten) oder durch das Zeigen von zu viel Haut zu irritieren (Schule ist ja schliesslich Arbeitsumfeld und nicht (nur) gesellschaftlicher Anlass ;-)). Aber ob die Haare nun pink oder blau oder schwarz sind... Das sollte doch niemanden stoeren, so lange die Haare nicht stinken oder mit so viel Haarspray gestylt sind, dass geruchssensitive Klassenkameraden oder Lehrer blaestigt werden.
Lulu :winke:

bei uns ist das ja nun so mit der art der kleidung...
allerdings geht emilie auch auf eine kaholische mädchen schule..
aber wie gesagt, haare sind da egal. und zwar völlig .-)
 
emluro hat gesagt.:
bei uns ist das ja nun so mit der art der kleidung...
allerdings geht emilie auch auf eine kaholische mädchen schule..
Bei uns auch. Aber auf der ganz normalen staatlichen Grundschule umme Ecke.
Lulu :winke:
 
Moin, moin,

da bin ich gespannt, was Ralph dann heute berichtet. Wahrscheinlich wird es gar nicht groß auffallen ;-)

Meinem Bruder wurde in der Meisterschule aber auch geraten, seriös aufzutreten ;-) - aber das ist ja vielleicht noch verständlich :-P
 
Also mich hat nie jemand nach Hause geschickt. Und meine Bunte-Haare-Zeit liegt immerhin schon 14 Jahre zurück. Heute ist das doch schon absolut Usus, selbst bei 11-Jährigen. :???:
 
Zurück
Oben