mit fremden sprachen reden

AW: mit fremden sprachen reden

echt anni?

also doch.
ich dachte mir schon das sowas recht normal ist.

bisher hab ich es nicht kein zweites mal erlebt, aber ich bekomme natürlich auch nicht alles mit.

meine kleine weiß das es noch andere sprachen gibt, zb englisch.
sie geht in einem bilingualen kindergarten
und spielt manchmal "englischreden"
in dem sie sich irgendetwas zusammenreimt.
insofern könnte das auch im traum passieren....

vielleicht ist es soetwas in der richtung?
könnte das eine erklärung sein?

liebe grüße
gigi

gigi, möglich ist das im grunde alles.

obwohl ich es dafür als zu "viel" empfand.

aber luzie spricht auch ein paar" brocken" englisch und italienisch und jugoslawisch und und und... aber davon war es nichts.

die sprachen hätte ich erkannt.

ich weiss es wirklich nicht.

*öhem*

Ich spreche, wenn ich im Schlaf spreche, in einer nicht verständlichen Sprache. Und es ist kein Gebrabbel, aber verstehen kann es keiner.
Und ich lache viel im Schlaf. :nix:

Also zumindest wurde mir das in der Vergangenheit immer wieder erzählt....

Aber ich glaube nicht, daß das eine "fremde" Sprache ist. Ich glaube eher, das ist wie mit dem Träumen an sich, das sich ja auch nicht an Regeln hät. Und die Traumsprache ist da wahrscheinlich genauso angelegt... :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

Soetwas gibt es häufiger. In unterschiedlichen Religionen wird das in besonderen Augenblicken praktiziert. Menschen bringen sich in eine bestimmte psychische Situation, die sie "in anderen Zungen", wie es zB in der Bibel heißt, reden lassen. Bei Praktizierenden ist oft ein Glücksgefühl damit verbunden, weil über die Laute etwas vermittelt wird, das mit der normalen Sprache nicht ausgedrückt werden kann. Es ist eine Art Ekstase, in die sich der Körper/Geist selbst hineinbegibt.
Entsprechend sollte man denjenigen nicht rausreißen/wecken, sondern, wie gemacht, "kuscheln", beruhigen (und wenn es nicht mit Angstschweiß u.ä. verbunden ist) und geschehen lassen.

Ja Alex...meine Mutter war damals auch sehr irritiert. Aber sie hatte sich dann daran gewöhnt. Später dachte sie immer ich telefoniere :nix:

Ich glaube auch, so wie Nici das sagt, dass es einer Traumsprache sehr Nahe kommt. Ich glaube Luzie ist auch eher eine Person, die ihre Umgebung und das Erlebte so verarbeitet (also gedanklich, sprachlich....ist ja nicht umsonst ein Sprachengenie!)

irre. ralf, das wusste ich so nicht, aber da hab ich wohl intuitiv das richtige gemacht.

ja, anni... ich weiss. sie verarbeitet viel und wild....

Zurück
Oben