mit fremden sprachen reden

emluro

abtrünniger bücherwurm
habt iihr sowas schonmal erlebt ?

das ihr hört wie eine euch bekannte person im schlaf eine fremde sprache spricht?quasi im traum ?

eine, die sie sicher nicht gelernt hat?

würde mich sehr interessieren.....

AW: mit fremden sprachen reden

keiner ?

um es ganz konkret zu machen. och bin vor kurzem aufgewacht weil luzie lautstark rumlammentierte....
ich bin also schlaftrunken zu ihr ans bett und wunderte mich doch ein wenig, denn das kind schimpfte und palaverte in einer mir nicht wirklich bekannten sprache. es klang recht wild.

ich hab sie dann nur gestreichelt und angefangen ihr schlaflied zu singen... und dann drehte sie sich um und war ruhig.

ich bin dann recht unbeeindruckt zurück in mein bett gegangen. aber nun wollte ich doch mal hören ob ihr sowas auch mal hattet ?

also beunruhigend fand ich es nicht, aber schon etwas befremdlich..

Hi Alex,
ich kenne so was nur unter Hypnose, beim schlafen bwz. träumen habe ich so was noch nie gehört.
LG
Corinna

War es denn wirklich eine Sprache oder nur Gebrabbel in täuschend ählicher Art? Kannst du dich noch an Worte erinnern?

Gruß,
Buchstabensalat

nein, ist leider schon eine weile her.. da hat sie noch nicht im hochbett gelegen.richtig deutlich kann ich es leider nicht mehr wiedergeben.

aber es war kein brabbeln. es war deutlich und es war eine sprache.

das hatte mich da auch direkt gewundert. brabbeln kenn ich auch von den anderen kindern.

möglicherweise war es etwas nachgeplaudertes , ich weiss nicht. wir sind ja schon innerhalb der familie multikulti.

Zurück
Oben