mit 9 Monaten am Familientisch?

AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

Hi Tigerchen!


Hm ich hab ja jetzt grad auch mal Mono-Fleischgläschen besorgt um es beim kochen unterzumischen. Bei denen is noch n Haufen Wasser (ok, klar) und ich glaub Reisvollkornmehl oder was drin, jedefalls steht drauf Fleischanteil 32 g, davon die Hälfte wär ja soo viel garnich oder?

Ansonsten hast du mal verschedene Flocken probiert betr. Veggiie-Variante? Noah mag Zuccini-Kartoffel mit Haferflocken gern, macht auch die Konsistenz fester, die Fleischvariante isses ihm püriert inzwischen zu suppig, werde die aber jetzt auch mal nur geschnippelt testen). Ich hab ja jetzt ne Zeitlang nur Gläschen gegeben da gabs jeden Tag Fleisch bzw. einmal die Woche Fisch, ich hoffe ja es geht mir nicht ähnlich das er dass vegetarishe künftig verweigert, gestern gabs Broccoli/Kartoffel und Hirse das fand er nicht soo toll glaub ich, wobei das ein 4-Mon-Gläschen war und Hirse hatten wir noch nicht zudem kränkelt er.

Pute geht übrigens geschnetzelt, weichgekocht und dann mit nem 800-Watt Pürierstab bearbeitet noch ganz gut aber Rindfleishc schafft der nicht und mit der Küchjenmaschine isses halt doch recht viel Act daher hab ich die jetzt mal gekauft.



LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

Hi Tigerchen!


Hm ich hab ja jetzt grad auch mal Mono-Fleischgläschen besorgt um es beim kochen unterzumischen. Bei denen is noch n Haufen Wasser (ok, klar) und ich glaub Reisvollkornmehl oder was drin, jedefalls steht drauf Fleischanteil 32 g, davon die Hälfte wär ja soo viel garnich oder?


LG Julia

jupp! sorry, so gesehen ist es natürlich ein Missverständnis - ich meinte ja die Häfte des Fleischglases, wenn ich von 40 gramm spreche!
meist kommt es zu ca. 200 gr. kartoffel und gemüse dazu.
naja, wo ich es jetzt korrekt rechne, wiord der Anteil vom reinen Fleisch genau so sein, wie im fertigen 250-gramm-glas

Danke, so stimmt meine Rechnerei jetzt wieder - also, doch ca. 20 gramm am tag.
 
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

Hi!


Bitteschön, hoffe Ute liest das und schreibt was dazu denn 100 % sicher bin ich da auch nicht, ich will ja keinen Blödsinn verbreiten. Würde mich jetzt selbst auch interessieren. Ich hab ja auch Fleisch selber püriert eingefroren und hab ich mich dabei immer an die Empfehlung mit ca 30 g gehalten (ca 3 mal die Woche bei selbstgekochtem) aber da ist ja auch ne Menge Wasser drin also auch nicht 100% Fleisch, hm.

Ich hab eben nochmal genauer auf die Gläschen geguckt (Rindfleischziubereitung von proijo), da ist Reisvollkornmehl und Sonnenblumenöl drin (und logischwerweise Wasser) aber die Anteile stehen nicht drauf.

Sorry mein krankes Häschen ruft schon wieder.

LG Julia
 
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

armes krankes Häschen :(

mein Häschen hat mir heute einen neuen Rückschlag mit dem vegetarischen Mittagessen beschert...
wobei ich mittlerweile nciht weiss, ob es daran liegt, dass es "ihr" essen ist oder daran, dass es fleischlos ist.
kurz um: wenn es ihr mittagsbrei ist, aber mit fleisch - wird gegessen.

wenn es "ihr" mittagsbrei ohne fleisch ist - nicht.

aaaber, wenn es mein essen ohne fleisch ist - gerne doch! jederzeit"
wie heute z.b. süßkartoffel im öl und milchkefir im ofen zubereitet (salzfrei etc, da ich schon vermutet habe, dass ich es nciht alleine essen werde :hahaha:)
tja, dann ging doch alles!
 
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

Der kleine Tiger will halt nur was Mamatiger frisch "gerissen" und erlegt hat. Zur Not wohl auch den Kopfsalat :mrgreen:

:winke:
 
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

naja, Ute, aber heute hat Mama Tiger für das große Tigerchen Quark-Plätzchen "erlegt"... mit Ei, Quark, Milchkefir, Salz und Zucker, Mehl und Backpulver. Und auf einer Pfanne gebraten...



das Babylein (davor vorsorglich mit ihrem mittlerweile nciht mehr geliebten Milchbrei gefüttert) stand am Stuhlbein und hat geschimpft was das Zeug hält... alle Versuche, sie mit Banane, Birne, Brot and Co. "ruhig zu stellen" haben nix gebracht.
bis ich irgendwann verzweifelt ihr einfach so ein Stück in die Hand gedrückt habe.

und nu? sie setzt sich gleich seelenruhig hin und fängt an, das Zeug zu futtern :umfall:
hat kaum was reingekriegt, aber war happy :baby:
 
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

Tigerchen, darf ich Deinen Thread ausgraben?

Wie einige vielleicht gelesen haben, verweigert mir mein Rauperl immer mehr den abendlichen Milchbrei. Wenn ich mir selber Milchreis mache und den aus genau dem gleichen Teller esse wie er seinen Brei, dann isst er gnädigerweise ein bisschen. Aber nicht so richtig.

Heute habe ich mir Ofenpfannkuchen gemacht. Dreimal dürft ihr raten, was der zahnlose Kerl mit dem Stück, das ich ihm in die Hand gedrückt habe, gemacht hat? :umfall:

Seinen Mittagsbrei isst er noch einigermaßen gut, wobei ich ihm da jetzt immer was zu essen in die Hand geben muss. Trinken tut er nur noch aus seinem Becher, mit Trinklerntassen macht er nur Lärm, aber trinken tut er nix. Er isst allerdings auch nur Brei mit Fleisch, Sonntags ist "Veggie-Tag", da gibt's jedesmal Theater beim Essen.

Alles, was ich esse, will er probieren und alles, was ich esse, schmeckt besser als das, was er hat. Morgens frühstücke ich schnell in der Küche, während er spielt, mittags esse ich, wenn er schläft und abends versuche ich Dinge zu essen, die so aussehen wie sein Essen. :piebts: Mittlerweile fängt er an, wenn ich morgens meinen Tee trinke, dass er seine Flasche weghaut und mit offenem Mund meine Tasse anstarrt...

Tigerchen, was ich fragen will, hat es Deiner Kleinen irgendwie "geschadet"? Und vor allem: Wie hast Du sie satt bekommen?
 
Zurück
Oben