AW: Mirena ziehen, tut das weh???
Ich habe die Mirena heute gezogen bekommen ... nach 7 Jahren.Die letzten 2 Jahre habe ich zusätzlich mit der Pille verhütet,Hintergrund war,dass ich mir immer nie schlüssig war,ob ich mir nochmal eine setzen lassen soll oder nicht.Natürlich war es super schön,während der ganzen Zeit keine Periode zu bekommen und keine Sorge zu haben,dass die Verhütung nicht durch Krankheiten gestört werden konnte.Dagegen standen die Nebenwirkungen,die mich die ganzen Jahre geplagt haben.Angefangen mit Rückenschmerzen,Harnwegsinfektionen im 4 wöchigen Rhytmus in den ersten 2 Jahren,ständige Antibiotikaeinnahmen,immer wieder depressive Verstimmungen, Schmerzen beim Sex und danach,ganz schlimmes Schwitzen,was ich nie in den Griff bekommen habe ... ja und ganz massive Hautausschläge im Gesicht,die sehr viele unschöne Narben hinterlassen haben ... nicht nur auf der Haut .Laut FA hingen diese Sachen aber alle nicht mit der Spirale zusammen.Nun bin ich seit 1 1/2 Jahren verheiratet und ja ... trotz meines Alters wünschen wir uns noch sehnlichst ein Baby.Auch meine beiden Töchter freuen sich riesig über die Entscheidung und ich bin froh,dass ich die 2 Jahre gewartet habe mit dem Neueinsetzen.
Das Ziehen lief heute morgen nahezu schmerzfrei ab,auf jeden Fall schmerzfreier als beim Einsetzen.Die ganze Aktion hat inklusive Krebsvorsorge ca. 5 Minuten gedauert.
Nun freuen wir uns auf die Zukunft und hoffen,dass unser Kinderwunsch wahr wird