Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Och, wart wann war ich das letzte mal... öhm im Juni... und davor war das schon ewig her... ich fahre ja auch über 50km... aber das ist es auf jeden Fall wert.
Ich würde sagen, du muss einige Wochen nach dem Legen zur Kontrolle, um prüfen zu lassen, ob sie noch richtig liegt und danach dann nur noch 1x jährlich. Das wird bei jedem Typ Spirale ähnlich sein, denke ich.
Elchen, ich wünsche dir sehr dass du die Lösung gefunden hast.
ich hatte früher mal ne Spirale, ich hatte Pillen.. und immer immer ging es mir sauschlecht, mit jeder Variante. Ich glaub sofort dass solche Nebenwirkungen auch möglich sind. Nach dem letzten KS hab ich ne Steri machen lassen, ich habs nie bereut .
Ich würde sie mir auch ziehen lassen. Ich persönliche reagiere psychisch wirklich heftig auf zugefügte Hormone, auch, wenn meine Gyn. sagt, dass das sehr unüblich sei. Mir geht es sehr viel besser, seit ich komplett auf eine hormonelle Verhütung verzichte (Panikattacken hatte ich seitdem auch nie wieder). Mit meiner Kupferspirale komme ich sehr gut zurecht und die Regelblutung hat sich nach ein paar Monaten auch wieder auf ein normales Maß eingependelt. Ich bereue den Schritt keine Sekunde.
Viele Grüße,
Nina
P.S.: Ich war auch bei einem Kölner Arzt zum Vorgespräch für die Goldlily. Falls es sich um den selben Arzt handeln sollte, kann ich dir wirklich nur abraten. Die Praxis und der Arzt an sich waren sehr dubios und auch fachlich hat er einen sehr inkompetenten Eindruck gemacht.