Mini Dino in unserem Garten.

AW: Mini Dino in unserem Garten.

su, ich denke der Zusatz, "das arme Tier" könnte man negativ auffassen. Zumindest an jesses Stelle.

Mädels verträgt euch wieder, alles ist gut. Es war einfach nur unglücklich formuliert
 
AW: Mini Dino in unserem Garten.

Scheinbar haben es ja die weiteren auch falsch formuliert, da Jesse es ja auch hier persönlich genommen hat.

Ja und ich fand das Tier arm und ja ich habe mich gefragt warum es nicht in der Natur belassen wird. Aber ich habe nicht beleidigt oder bin persönlich geworden, ich habe nur gefragt. Nicht mehr und ja auch nicht weniger.

Ich finde es wahnsinnig schade, das es sooo falsch angekommen ist und das tut mir sehr leid, aber so wie ich es auch drehe und wende, weiß ich nicht wie ich den Satz noch neutraler formulieren kann, das Wort arm kann man noch rauslassen, aber ich weiß nicht ob es dann besser angekommen wäre.

Und ich bin ja auch nicht so neu hier, ich dachte mein Schreibstil ist auch bekannt und auch die Person dahinter, ich beschimpfe doch hier keine User wild oder löse hier regelmässig Shitstorms aus..... meine Hoffnung ist ja das es hier friedlicher zugeht, als bei FB oder sonstwo. An meiner ersten Antwort merkt man ja, das ich gar nicht verstanden haben was so stört an meiner Frage.

Hmmm,
Su
 
AW: Mini Dino in unserem Garten.

Schriftliche Kommunikation ist manchmal echt schwer. Weil man manches trotz bekanntem Schreibstil manchmal einfach persönlich nimmt. Ist ja auch abhängig von der eigenen tagesform.

Ein "Habt ihr das Tier wieder in die Freiheit gelassen" von Su wäre vermutlich unverfänglicher gewesen. Andererseits hätte ein "Haben wir nach dem Foto gemacht" von Jesse auch keine Eskalation hervorgerufen.

Su, wir fangen hier auch ab und an mit Beobachtungsboxen Tiere, die uns im Garten begegnen . Machen auch gern mal ein Foto davon. Und setzen sie dann wieder aus. Ich finde das für den Forscherdrang und um den Kindern Natur nahezubringen einfach wichtig. Wir vermitteln aber auch, dass die Beobachtungszeit kurz sein muss, die Kinder leise sein sollten und das Tier vorsichtig wieder in den Garten zurückgesetzt werden soll.

Jesse, wir haben auch Eidechsen im Garten. Und ich habe die leise Hoffnung, dass wir mit den Gabionen und den darin nicht ganz eng geschichteten Feldsteinen ein kleines Biotop für sie schaffen können.
 
AW: Mini Dino in unserem Garten.

Nein Su, ich für mich persönlich habe es nicht als provokant oder als Angriff empfunden. Aber der ein oder andere, könnte sich daran stören. Ich habe nur angeführt, an was es gelegen haben könnte.

Mir passiert es zum Beispiel ganz oft, das ich mich falsch Ausdrücke und es kommt oft anders an, als ich es gemeint habe. Da bin ich schon oft angeeckt. Kommunikation in schriftlicher Form ist da wirklich manchmal schwieriger.
 
AW: Mini Dino in unserem Garten.

Menno, wir haben gar keine. Dabei find' ich die so putzig.

Dafür kommt jedes Jahr ein Frosch, der vor Jahren hier groß geworden ist, mit seinen Fröschchen vorbei und wohnt an/in unserem Teich.

LG, Katja.
 
AW: Mini Dino in unserem Garten.

Und ich wundere mich gerade, dass Du eine Eidechse nicht erkennst. Nicht falsch verstehen, ich bin praktisch mit Eidechsen aufgewachsen, im Sommer waren die bei uns üüüüberall auf Mauern, auf Steinen ect. sich am sonnen. Gibts die echt nicht überall in Deutschland/Schweiz?
 
Zurück
Oben