Milchstau - ich brauch alle Tipps, die helfen!

Ein kleiner Weißkohl hat bei mir Wunder bewirkt! In den Kühlschrank und dann jeweils ein Blatt etwas Zerstoßen und dann wie einen BH tragen.
 
:winke:

Bei mir haben Umschläge mit Retterspitz super geholfen! Pfefferminz bringt allerdings gar nichts. Ansonsten viel Ruhe.

Retterspitz gibts in der Apotheke. Einfach auf ein feuchtes Leinentuch geben, das dann auf die Brust legen, darüber z.b.ein Gästehandtuch. Direkt nach dem Stillen. Vor dem Stillen entweder einen warmen Waschlappen auflegen oder - wenn vorhanden - Rotlicht einsetzen.

Gute Besserung wünscht
Jenni
 
Hallo,versuchs mal Weißkohlblättern. Einfach die rohen Kohlblätter 45Min auf die Brüste legen und warten.Nach 45Min sind die Blätter gar, und den Brüsten gehts besser.Ne Quarkpackung tut aber auch gut.
Probier es mal aus.


Eva
 
ja, kohlblätter (nicht zerstoßen) aus dem kühlschrank in dem bh, hat mir sehr gut geholfen als ich plötzlich abstillen musste.

ich habe auch andere blätter (salat usw...)verwendent und nicht zerstoßen sonder ganz in den bh gesteckt hauptsache schön kühl!

und unter der dusche brüste ausstreifen half auch etwas.

liebe grüße
gigi
 
Quarkwickel haben bei mir sehr geholfen und nachts habe ich mir immer diese Kühlgelkissen auf die Brust gelegt. Dann hatte ich da noch so eine Salbe, die ich eigentlich für meine wunden Brustwarzen genommen habe.
Meine Hebi meinte ich sollte diese mal auf die ganze brust schmieren.
Die Salbe heißt mercurialis perennis 10% von Weleda. Gibts in der Apotheke.
Ansonsten habe ich trotz Schmerzen immer versucht abzupumpen bis deie Spannung weg war (mehr nicht) und zur Unterstützung mich vor das Rotlicht gesetzt, Salbe rauf und sofort danach gleich wieder gekühlt.

Die besten Wünsche und halte durch
Anja
 
Zurück
Oben