Ich brauch mal eure Hilfe, aber nicht für mich sondern für meine schon leicht verzweifelten Schwester. Mein Neffe Samuel ist vor genau einer Woche geboren, ein Not-KS weil er mit dem Ohr nach vorne lag. Er ist gesund und fit, meiner Schwester gehts auch wieder soweit gut. Aber: Sie hat noch immer keine richtige Milch. Ist am Verzweifeln weil sie zufüttern muss. Ich weiß, es ist alles nicht so schlimm, auch diese Kinder gedeihen, das möchte aber in dem Moment erst mal niemand hören.
Ihre Hebamme meinte, die hätte ein zu geringes Drüsengewebe dass sich nicht genügend Milch bilden kann. Gibt es sowas?
Ansonsten: Was kann sie tun um die Milchbildung anzukurbeln? Malzbier trinkt sie schon ab und zu, Stilltee natürlich auch. Bevor sie zufüttert legt sie den Kleinen immer an damit er das bisschen Milch wenigstens bekommt, sie wärmt die Brust leicht an vor dem Stillen um den Milchfluss zu verbessern, aber dann gehen mir die Ideen aus . . .
Ich wäre dankbar für Tipps die ich weiter geben kann. Meine Hebamme erreiche ich bis Ende Dez. nicht mehr, daher stell ich hier die Frage.
Danke schon mal
und Grüße
Annette