AW: Milchfrage
@Noreia: was hast du für ein Problem mit der Vorstellung, dass ein Kind mehr als 300 ml Pre trinkt? Ich kann da eigentlich auch nichts schlimmes dran finden, entspricht doch immerhin der Zusammensetzung am ehesten von den ganzen Kunstmilchprodukten der Muttermilch und da kannst du doch mit dem Kind an der Brust auch nicht wissen, wieviel es tatsächlich trinkt... was also soll schlecht daran sein? Da ist doch nichts drin, was die Nieren belastet, nicht umsonst heißt es immer wieder, dass das Kind davon so viel wie es will trinken darf
@ Ute: mit Verlaub (du kannst ja auch nichts dafür) aber was ist denn das für ein Schwachsinn, dass mit Pre- und 1er-Nahrung nicht geworben werden darf, weil frau dann vielleicht lieber aufs Stillen verzichtet? Sind wir denn keine selbstbestimmten Personen, sind wir wirklich so einfach von der Werbung beeinflussbar, dass wir lieber Geld für etwas ausgeben würden, was uns Mutter Natur kostenlos mitgibt? Ich hoffe doch nicht...
@Tigerentchen: wenn es wirklich kaum einen Unterschied in der Zusammensetzung zwischen 1er und 2er gibt, würde ich mir keinen Stress machen. Mag ja sein, dass die 2er ein wenig besser an das Alter angepasst ist, aber mit der niedrigeren Stufe kann man meiner Meinung nach weniger falsch machen (solange das Kind satt wird) als wenn man zu früh die höhere gibt, also cool bleiben; bei uns gab's bis zur letzten Flasche mit nem knappem Jahr Pre und dann war der Kleine komplett auf Löffelkost umgestellt und ich verwende Joghurt, Quark, Dickmilch und normale Vollmilch