Hallo Ute,
nein, er ist gerade durch mit Zahnen, vor einer Woche der dritte Zahn, vor 4 Tagen der vierte. Durch sind sie, scheinen jetzt ca. 1 mm raus - sind allerdings riesig, ca. doppelt so breit wie UK-Schneidezähne.
Hat immer noch seine Hände im Mund - drückt immer an den Backenzahnleisten rum.... habe mich auch schon gefragt, ob er die Schneidezähne überspringt und erstmal nen Backenzahn reinschiebt.... gibts das?
sehen kann ich nix, schwellung im Oberkiefer ist fast weg, und fühlen kann ich auch nix - alles sonst glatt.
AB weiterhin gut, Gewicht seit drei Tagen konstant, T° normal, vielleicht etwas anhänglicher als sonst und heute recht leise - aber überwiegend zufrieden. Habe bis jetzt ca. 7- 8 mal die windeln gewechselt davon 5 x Durchfall (alle farben von braun bis grün) sehr flüssig, einmal schaumig, nur noch wenige bröckchen fester materie dabei. Uriniert auch viel - jede Windel ist ziemlich voll.
Hat bis jetzt 75 ml Elyte (Oralpädon + Glucose) bekommen - mehr willer nicht, unmengen MuMi (die er zum Teil gleich wieder rauskotzt) und mittags, weil beim essen mit weit aufgesperrtem Mund mir beim essen zuschaute, ein paar löffel pastinake ohne alles. Mit genuss verzehrt: O-Ton mmmmjaaammmmmmhhhmm schmatz schmatz).
Überlege jetzt, ob ich an die heilnahrung dran gehe.... aber irgendwie ist mir das auch wieder zu viel gewechsele mit der Nahrung - ausserdem möchte ich ihn nicht völlig vom Löffel wegbringen, wenn ich ihm jetzt auch noch was neues gebe, was ihm vielleicht nicht schmeckt.
also weiter nach Bedarf stillen, Elyte und ggf. Pastinake (die hat er zwei Wochen ohne jedes Problem und mit großem Genuß verputzt) ???
Was meinst Du - viel Lärm um nichts? Oder ist meine Sorge gerechtfertigt?
Gruß, jana