Migräne?

AW: Migräne?

Wenn du das Paracetamol als Tablette nicht vertraegst, was waere dann mit einem Zaepfchen?

:troest: Gute Besserung!
 
AW: Migräne?

Ahhhh, stimmt, die "Supps" gibts ja auch noch!!! Danke Corinna! Da fällt mir grad ein, ich hatte mal ein Zäpfchen vor langer Zeit, weil ich es mit dem Magen habe, und dieses Zäpfchen hat gebrannt wie Sau und dann hatte ich Durchfall wie nicht gescheit kurz darauf. Hmmm, wenn ich wüßte, was das war, ich glaube es war ein Schmerzzäpfchen....könnte ich direkt mal beim Arzt nachfragen, der hat das ja noch irgendwo aufgeschrieben ;-)

Christine
 
AW: Migräne?

Ach so, sagt mal, seid Ihr dann körperlich belastbar danach? Ich habe mich ja wirklich grippig, schlecht vom Kreislauf und so zwei Tage gefühlt. So richtig matschig. Macht Ihr dann trotzdem Sport? Verschlechtert sich der Kopf durch Belastung, Anstrengung, Bewegung? Muß ihc mich dann besonders schonen oder soll ich Tabletten nehmen und dann einfach so weitermachen wie geplant (falls ich mich danach fühle)?

christine
 
AW: Migräne?

Hallo Christine,

wenn es mich so richtig erwischt hat, bin ich körperlich gar nicht erst in der Lage mich sportlich zu verausgaben. Mir tut jede Kopfbewegung weh und auch so fühle ich mich recht matschig und kraftlos. Ich gehe dann, wenn es möglich ist, viel an die frische Luft und lass ansonsten langsam gehen, weil ich aus Erfahrung weiß, dass der Spuk dan schneller vorbei geht.

Nochmal Tabletten nehme ich nur, wenn ich arbeiten muß. Ach und die Paspertin nehme ich nicht, weil mir übel ist. Die nehme ich im Vorfeld, weil die Anflutzeit des Schmerzmittels dann beschleunigt ist.

Hier kannst du dich auch mal belesen.

Weiterhin gute Besserung :)
 
AW: Migräne?

Hallo Christine,

ich hatte letzte Woche 3 Tage lang einen starken Migräneanfall mit Übelkeit bis hin zum Erbrechen, Licht tut in den Augen weh, jedes Geräusch ist zu laut und am liebsten würde ich meinen Kopf immer irgendwo ablegen weil er so schwer ist. Ich habe Allegro bekommen, das sind spezielle Migränetabletten, sind auch nur 2 in einer Packung, aber bei mir helfen sie gar nicht. Ich habe dann Tramadolor genommen, ein Opiat, das macht mich noch für Tage drömelig, ich habe einen extrem trockenen Mund aber die Schmerzen sind weg!
Nach so schlimmen Anfällen fühle ich mich noch Tage später total schlapp und ständig müde, aber körperliche Auslöser konnten bisher nicht gefunden werden. Ich war beim Augenarzt, HNO, Zahnarzt und meine Hausärztin hat festgestellt das meine Schädelbasis verschoben ist, das ist der Grund für meine permanenten "normalen" Kopfschmerzen, aber nicht für die Migräne und dieses Flimmern im linken Auge, wie kleine weiße Blitze,habe ich jetzt hinterher.

Liebe Grüße
Doreen :huhu:
 
AW: Migräne?

Reni,

die A.llegro hab ich auch bekommen, nehme sie aber aber aus Angst nicht. Dafür hab ich mich letztens getraut ne S.ympal zu nehmen, weil ich kaum noch krauchen konnte und was soll ich sagen?!

Ich war sowas von schmerzbefreit UND stoned :umfall:
 
AW: Migräne?

Und ich hab für meine Migräne Sumatriptan bekommen. 100mg machten mich völlig "zu" und 50mg helfen mir nicht. Also nehm ich die 100er und seh zu dass ich mich danach direkt hinlegen kann. Zum Glück hatte ich nun schon länger Ruhe.
Bei mir fängt es IMMER hinter dem rechten Auge an und arbeitet sich durch den Kopf durch.

Christine ich wünsche dir gute Besserung!
 
AW: Migräne?

O Mann, das hört sich aber auch echt heftig an bei Euch! Zum Glück kann ich darüber nicht klagen ;-)...hoffe dennoch, daß alles bald besser wird!!!

Danke danke danke!! Ich denke, ich geh nochmal zum Onkel Doc und frage ihn, was ich machen kann, auch wenn ich nicht erwarte, daß er mir so richtig weiterhelfen kann. Mal abwarten!!!

Alles Gute auch Euch Geplagten!

Christine
 
Zurück
Oben