AW: Micky sucht ein neues zu Hause mit Freigang
ConnyP hat gesagt.:
und wie habt ihr Eure Männer dann überzeugt???
Hmmm, bei uns ging das zum Glück halbwegs einfach!
Die Kids haben sich unbedingt ein Haustier gewünscht.......und damit begannen meine Überlegungen.Und, ich habe ihn von Anfang an in die Überlegungen mit einbezogen (ohne ihm aber wirklich eine Wahl zu lassen

).
Wir sind dann eben die einzelnen Tierarten durchgegangen.....also Hase, Hamster etc. mit Käfig, Streu, Kuschelfaktor, Kostenfaktor etc......das selbe mit Hund, Katze, Fische usw.
So sind wir dann bei der Katze hängen geblieben.
Meine lieben hätten zwar lieber einen Hund gehabt- aber das habe ICH abgelehnt weil ja eh alles an mir hängen bleiben würde (mein Mann hat zugegeben dass er nach der Schichterei auch keine Lust auf "Gassi gehen" hätte)........und ich bin ehrlich zu mir selbst......ich schaffe es nicht mehrmals am Tag lange mit einem Hund raus zu gehen......
Katze war dann also nach der Auflistung "okay"......so richtig angetan war er aber nicht*gg*......aber er hatte ja keine Chance gegen mich und die beiden großen.........
nachdem wir dann schonmal bei der Überlegung Katze waren hat es aber auch noch ne ganze Weile gedauert bis wir eine geholt haben.
Überlegungen wie Kosten, Urlaub, Tierarzt, ev. kaputte Möbel etc. wurden alles mit einbezogen und durchdacht.........
ich denke als er bemerkt hat dass ich bzw. wir mit den Kids alles druchdacht haben war er damit einverstanden.......