Merkwürdiger Traum

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
Dieser Traum liegt schon etwas länger zurück gewinnt aber jetzt an Bedeutung.
Aber am besten fange ich mal von vorne an.

Ca. mitte meiner Schwangerschaft hatte ich einen grauenhaften Traum.
Ich hatte ein ca. 3-jähriges Mädchen an der Hand und wir sind panisch vor jemandem geflohen.
Bei dieser Flucht kamen wir über Bahnschienen da stolperte das Mädchen,ich versuchte sie an mich zu ziehen war aber nicht schnell genug und der herannahende Zug fuhr über ihre Beine.
Dann bin ich weinend aufgewacht und in meinen Ohren schallten ihre Schreie.

Ich habe am nächsten Tag mit meiner Mutter darüber gesprochen weil mich der Traum sehr aufwühlte.
Sie meinte das Schwangere schonmal sehr wüste Träume haben können.Ich vergaß das geträumte recht schnell da ich laut Aussage des FA zum einen einen Jungen erwartete und zum anderen es bei uns Kilometerweit keine Bahnschienen gibt.

Mir fiel dies alles jetzt wieder ein und wisst ihr warum?!
Mein Arzt irrte sich und ich habe inzwischen meine kleine Tochter außerdem sind wir umgezogen und hinter unserer Wohnung verlaufen Bahnschienen!!!
Von beiden Dingen wusste ich zum Zeitpunkt des Traumes nichts.

Ich finde das wirklich unheimlich und,auch wenn ich mir das nicht gerne eingestehe,beunruhigt mich das schon etwas.

Was meint ihr dazu?
 
AW: Merkwürdiger Traum

hallo liebe nicole,

das sit in der tat unheimlich.

vor allem dass dein traum offensichtlich so intensiv war, dass er dir, nachdem du ihn schon vergessen hattest, wieder eingefallen ist.

allerdings ist sind prophetische träume sehr sehr selten und noch seltener so eindeutig in ihren bildern.
hast du denn schon mal in die zukunft geträumt?

könnte das kleine mädchen eventuell auch f dein inneres kleines mädchen stehen?

wie auch immer, in der nähe von bahngleisen zu wohnen, ist in jedem fall gefährlich ... also ist erhöhte vorsicht sicher nix falsches

lieben gruß
jackie
 
AW: Merkwürdiger Traum

es war zwar ein schrecklicher traum aber ich denke er hatte nicht wirklich das geträumte zu bedeuten.
also bitte mach dir keine sorgen.

ich möchte dir von mir erzählen, mein traumerleben ist zwar ein wenig anders als deins aber ich denke mir mit dem gleichen ausgang.
als ich schwanger war, wurde uns vom fa gesagt dass wir ein mädchen erwarten (lt laborergebnisse einer geschlechtsbestimmung).
sehr oft träumte ich schon von unserer prinzessin und in jedem traum ist sie gestorben immer auf verschiedene art und weise.
ich bin schweißnass aufgewacht und jedesmal verstört gewesen mit einer wahnsinnigen angst im bauch. ich erzählte auch immer sofort von meinem traum (wenn man schlechte träume erzählt werden sie nicht wahr- so glaube ich)
so ein monate nach dem wir das geschlecht wussten, rief mich mein fa an. er meinte es sei bei der laboruntersuchung ein fehler unterlaufen und
wir würden einen jungen erwarten.

das besagte mädchen ist bei uns ein junge geworden.
wie bei dir der besagte junge ein mädchen geworden ist.
ich denke mir, dass diese träume die wir hatten uns einfach nur die wahrheit über das geschlecht mitteilen wollten.
 
AW: Merkwürdiger Traum

Danke ich finde es wirklich total lieb von euch das ihr so schöne und auch etwas beruhigende Worte für mich gefunden habt,mich beschäftigt dieser Traum einfach immernoch sehr und wie schon in Brinis Thread (:sorry: sorry fürs missbrauchen) geschrieben werde ich von meiner Familie leider belächelt.

Es ist wirklich merkwürdig ich träume äußerst selten bzw. kann mich daran erinnern und von der Zukunft habe ich auch noch nie geträumt.
Vieleicht sollte ich den Traum wirklich nicht 1:1,wie ich es bisher tat, umsetzen sondern einen anderen Sinn darin suchen.
Hab mich ja inzwischen etwas informiert und Tod im Traum bedeutet ja auch nicht Tod im RL sondern wenn mich nicht alles täuscht einen Neuanfang.

Ich kann wohl nichts tun als das hier und jetzt so zu genießen wie es ist.

Danke nochmal das ihr euch die mühe gemacht habt meinen Thread wieder hoch zu holen.
 
AW: Merkwürdiger Traum

neuanfang ist ein gutes stichwort, gerade wenn man mutter wird.

du bist ja noch recht jung, möglicherweise signalisiert es dir auch das ende deiner kindheit?

:winke:
jackie
 
AW: Merkwürdiger Traum

Das ist ja sehr unheimlich dein Traum.
Ich weiss das ich in der Schwangerschaft immer geträumt habe,dass ich eingeschlafen bin,und als ich aufwachte,war mein Baby schon auf der Welt,und lag neben mir.Und es war ein Junge.Damals wusste ich noch nicht,dass ich ein Junge bekomme.ICh war nur immer so enttäuscht und aber auch wieder froh die Geburt nicht mitbekommen zu haben.Aber dieses Baby dann im arm zu nehemn war so schön.Dieser Traum nahm mir die Angst vor der Geburt,und ich konnte es kaum erwarten.

Als Kind ,ich war so 12 Jahre alt,hatte ich einen ganz komischen unheimlichen Traum,den ich nie vergessen werde.
ICh träumte von einer Frau,die mich verfolgte.Sie hatte so weissblonde Haare,wie eine Perücke,die ganz glatt waren.Die Frau war vielleicht so 30 jahre alt.SIe war eine Hexe.SIe konnte fliegen.Und ihre Augen waren so unheimlich gross und durchdringlich.Wie sie mich ansah.Sie hatte immer so eine Rassel in der Hand und wenn sie in meiner Nähe war,rasselte sie mit ihr.Das hörte sich an wie ein Raseln einer Schlange oder so.Schwer zu beschreiben.Dann war sie aufeinmal an mein Fenster im Zimmer.Ich floh und sprang raus,und konnte fliegen.das war ein so unbeschreibliches Gefühl.Irgendwann bin ichd ann aufgewacht.Doch der Traum blieb mir in Erinnerung.
Dann eines Tages,wir waren in holland,bei meiner Oma,und sind auf Kirmes in einer ortschaft gegangen,mit meinen Onkel und meinen Eltern.
Da war eine Eisdiele,die so Softeis verkaufte.WIr sind rein,um Eis zu kaufen.
Da sah ich sie.DIe Frau aus meinen Traum.Sie hatte zwar nicht diese aufälligen Haare,sonder dunkle Locken,aber diese Augen.Genau diese bängstigen Uagen,und sie sah aus wie die frau in meinen Traum.
Sie starrte mich richtig an,als würde sie mich kennen.Sie machte mir Angst.Den sie hörte nicht auf mich anzuschaeun.
Ich ging raus,und wartete draussen auf die anderen.Ich habe es meinen Eltren nicht erzählt,weil sie mir eh sagen,ich hätte zu viel Fantasie.
Aber dieses Erlebnis werde ich nie vergessen.
Das war ganz komisch,und mir ist sowas nie wieder passiert.

Es ist etwas länger geworden.Aber das wollte ich euch auch mal erzählen.

LG Patti
 
AW: Merkwürdiger Traum

wow, das ist ja echt gruselig

wobei fliegen in träumen, das ist cool, das kenn ich auch. ist übrigens ein symbol f (erwachende) sexualität

aber alles andere.. gräßlich, mich schauderts richtig bei deiner geschichte. ich hätt sicher einen schreikrampf gekriegt in der eisdiele. :umfall:

lieben gruß
jackie
 
AW: Merkwürdiger Traum

Patti f hat gesagt.:
Das ist ja sehr unheimlich dein Traum.
Ich weiss das ich in der Schwangerschaft immer geträumt habe,dass ich eingeschlafen bin,und als ich aufwachte,war mein Baby schon auf der Welt,und lag neben mir.Und es war ein Junge.Damals wusste ich noch nicht,dass ich ein Junge bekomme.ICh war nur immer so enttäuscht und aber auch wieder froh die Geburt nicht mitbekommen zu haben.Aber dieses Baby dann im arm zu nehemn war so schön.Dieser Traum nahm mir die Angst vor der Geburt,und ich konnte es kaum erwarten.

hallo patti :bussi:

diesen traum hatte ich bei der schwangerschaft mit sascha auch; ich denke, es war einfach die angst vor der geburt und gleichzeitig der wunsch das kind in den arm zu halten.

nicole:
ich hatte als kind auch ab und zu mal alpträume, wo meine mutter starb, das war für mich immer schrecklich! zum glück hat es sich nicht bewahrheitet. nachhinein betrachtet, denke ich es war die angst davor, sie zu verlieren, denn damals klagte sie öfter an kopfschmerzen; mittlerweile hat sie sie nicht mehr, und meine träume haben diesbezüglich nachgelassen.
ich habe auch gehört, dass tod einen neuen anfang bedeutet, aber ich meine, es kann auch angst sein, so ein mensch zu verlieren, und wenn man schwanger ist, ist man sehr emotional.

zu meine "emotionale schwangerschaft": ich hatte die angst, dass sascha nicht sehen würde: er war im meinen bauch immer sehr ruhig. da sagte meine hebamme, wenn die babys im bauch ruhig sind, soll mann bauch frei machen, und eine lampe darauf stellen, das würden sie durch die bauchdecke sehen und es nicht mögen, dadurch würden sie sich bewegen. ich also probiert... keine reaktion :umfall:

geniess deine maus

mitfühlende grüsse
 
Zurück
Oben