AW: Melitta My Cup vs. Tassimo
Ach ärger dich nicht Petra. Bei mir wars damals der Tee und ne Packung Jacobs Krönung. Ich hätt mich da mehr über 2x Cappu gefreut :-D .
Aaaaalso: wenn ich Milch selber aufschäume, nehm ich mehr als die Milch bei den T-Discs vom Cappu. 1. hab ich soundso nur 1,5%ige und die in den Discs hat glaub ich mehr Fettgehalt (ist sowas wie ne Kondensmilch glaub ich) und 2. kipp ich die kalte Milch in meine Tasse, schäume sie mit so nem Stabschäumer auf und stell sie dann ganz kurz in die Mikrowelle, damit sie etwas warm wird. Und ausserdem bleibt der Schaum dann standfester. Dann stell ich die Tasse unters Gerät und lass den Espresso reinlaufen.
Bei Latte Macchiato mach ichs so, dass ich ein hohes Glas nehme, auch nen Schuß Milch rein (allerdings die doppelte Menge als beim Cappu) und aufschäumen und dann in die Mikro (das kann ruhig gut warm werden, da ja die Milchmenge hier überwiegt und sonst der Latte gleich kalt is) - da muß man nur vorsichtig sein, dass das Teil nicht überläuft.
Dann nehm ich den Einsatz raus und stell mein Glas mit aufgeschäumter warmer Milch unters Gerät und lass 1x Espresso rein, drücke aber bei manuell nochmal nach, damit es mehr wird. Das reicht mir von der Stärke her.
LG Conny