Meins, meins, meins, meins.........

AW: Meins, meins, meins, meins.........

Danke für Eure Antworten. Ja, bei Cedric ist es sehr ausgeprägt. Die anderen im Mini-Kiga sind ja alle in dem Alter, da macht das anscheinend keiner.
Er ist 2,5 Jahre.
Obwohl ich gerade dran gedacht habe, daß meine Nachbarin gegenüber mir von ihrem Sohn auch erzählt hat, daß er so ein Temperament hat, obwohl der 4 ist, ist er immer noch so.... ! Aber vielleicht fehlen dann doch die Konsequenzen? Zum Beispiel, daß man einfach mal das Spielzeug ganz wegnimmt wenn absolut keine Lösung zu finden ist? (Ich weiß auch nicht ob das richtig ist)
Chiara weint wenn er ihr das Spielzeug wegnimmt. Aber ich habe das Gefühl, daß sie auch schon versteht und dann etwas "schauspielert". Und so kuck ich halt, daß jeder mit seinem Spielzeug spielt oder auch einfach mal tauscht. Anders weiß ich auch nicht. ;)
 
AW: Meins, meins, meins, meins.........

Doris

Du machst das richtig, lass dich nicht von sovielen Ratgebern verwirren (Ich muss ja grad was sagen :hahaha: )
Es ist ne schwere Phase und egal wer dir was einreden will, Cedric ist ganz sicher nicht der Einzige, bei ihm ist das eben nur sehr eingeprägt.
Geh auf ihn ein und zieh dir das passende für dich und euer Leben und das Umfeld passenden Ratschläge aus den Ratgebern raus.

ansonsten hilft das Müttermantra "Es ist eine Phase, es ist eine Phase, es ist......"

Knuddels

Sandra
 
AW: Meins, meins, meins, meins.........

Hihi, Sandra, :huhu: heute habe ich einer Freundin auch vom Müttermantra erzählt weil sie ein paar Problemchen mit ihrem Sohnemann hat:
Sie meinte: Ach nimm dieses Wort Phase nicht in den Mund.....:hahaha:
Ich sag: Sie kommt, sie geht, sie kommt, sie geht, und wird immer und immer schlimmer. ..... Ich bin wirklich eine sehr gute Freundin.......:rolleyes: :hahaha:
Aber vielen Dank für Deine Wörter! Das tut gut! :bussi:
 
AW: Meins, meins, meins, meins.........

...und manchmal sind sie nach so ner Phase ein Stück gewachsen, oder können was neues und es ist ne Zeitlang gaaanz toll. Aber es sind Kinder, Herrje, wir haben auch ständig unsre Phasen *griiiiins* und unsre Männer denken sich bestimmt auch manchmal "Es ist...." *hihihi*
Hilft einem in so nem Moment natürlich auch nicht weiter, aber es geht weiter und dabei lernt man was gaaanz tolles ......






*Frustrationstoleranz*

Lächelnde Grüße

Sandra
 
AW: Meins, meins, meins, meins.........

@ Sandra, es wird ne Zeitlang besser?:crazy:
Nein, aber Cedric ist schon ganz lieb, vor allem wenn er sich nicht erpressen lässt und mir einfach ein Küsschen aufdrückt. :hahaha:
Nee, aber bei 2 Kindern ist es halt, fast unerträglich, wenn Du den ganzen Tag hörst, Meins, meins, meins......:umfall: Ich empfand die Phasen bevor Chiara geboren ist, nicht ganz so schlimm. Aber jetzt ist das schon ein richtiges Konkurrieren, glaube ich. Obwohl ich Beiden meine ganze Liebe gebe.
Aber das ist schon nervenaufreibend, ich sag's Dir. ;)
 
AW: Meins, meins, meins, meins.........

Meine Liebe

Die empfindest die Phasen vor allem schlimmer, weil du dich jetzt nicht mehr nur auf EIN Kind konzentrieren musst. Zwei Kinder sind ganz anders fordernd, Ruhephasen gibt es momentan nicht wirklich, weil irgendwie immer einer krank ist und sind es mal nicht die Kids, ist man selber meist angeschlagen.
Einen Tipp kann ich dir nicht geben, ausser das du ab und an Momente brauchst wo du dich entspannen kannst und zur Ruhe kommen und den Glauben das es besser wird, das du dran arbeitest und dir anerkennst, das du tust was du kannst und alles eben SEINE Zeit braucht.

Etwas Kraft rüberschieb.

Bussi

Sandra
 
AW: Meins, meins, meins, meins.........

Hmmm...bei uns ist das auch extrem schlimm. ich mag schon keine anderen Kinder mehr zu uns einladen, echt :ochne: Sobald jemand kommt, wird alles zusammen gerafft und wenn das andere Kind es wagt doch mal was zu nehmen, dann steht er in der Ecke und heult. nachdem ich mir diese ganzen Links zum Thema durchgelesen habe, gehe ICH ja schon gelassener an die sache ran. Aber wie soll ich das den anderen Eltern verständlich machen? Mein Bruder ( auch mit Kind) zum Beispiel schreit Colin dann immer an und sagt echt blöde Sachen wie ich finde. Das endet meistens dann im Streit zwischen ihm und mir :( Ich finde das sooo blöd.....zumal Colin ja im November schon vier wird.
 
AW: Meins, meins, meins, meins.........

Ach das kenn ich auch, allerdings ist das bei Charlotte etwas "seltsam"

Wenn wir Besuch bekommen und die Kinder mit ihren Spielsachen spielen sagt sie nie etwas dagegen (evtl. ist da aber die Schüchternheit stärker)

Wenn allerdings Marlene nur in die Nähe von irgendetwas kommt schreit sie sofort los: "NEIN das sind MEINE Bücher, MEINE Puppe etc."

Ich mische mich dann auch des öfteren ein und versuche einen Kompromiss zu finden weil sich Marlene ja noch nicht groß helfen kann, aber es ist einfach schwierig *seufz*
 
Zurück
Oben