AW: Meine Mutation zum "Mutti"
Das ist es - gute Stoffe sind heute auch teuer, qualität hat eben doch seinen Preis. Ich hab immer im "Ausverkauf" gekauft. Also Sommerstoffe im Herbst, wenn die Winterstoffe kommen und umgekehrt. Auf jeden Fall immer mal bei den Stoffresten gucken, gerade für die Minis braucht man ja nicht viel. Lars komplette Ritter-Gewandung ist aus Resten entstanden, die bei der der Näherei meiner Kleider oder der Gewandung von meinem Bruder Übrig geblieben sind.
Ähm und so als Tipp am Rande, weil ich ja nicht weiss, ob die das in dem Kurs sagen (ich hab nie einen besuchen müssen, mir hat meine Omi alles beigebracht): Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und näh, bevor Du den Stoff gewaschen hast. Oder entsprechend groß nähen und einlaufen mit einkalkulieren. Ist gerade bei Baumwolle immer so´n Problem. Seit ich dachte, ich hätte innerhalb von 2 Tagen 5 Kilo zugenommen, wasch ich die Stoffe immer vorher. Immer ist gut, hab ja schon ewig nicht mehr intensiv genäht. Zuletzt den Weihnachtsmann-mantel für meinen Lütten, den Du auf unserer HP sehen kannst, aber nur wenn Du neugierig bist ;-) Den Stoff hab ich auch vorher gewaschen, schon alleine um zu gucken, ob er färbt, weil ja ein weißer Rand drumrum sollte und der bei der ersten Wäsche nicht grad rosa werden sollte. Diese "Nicht-Ausfärbe-Tücher" funtkionieren glaub ich nicht bei Wäsche, die stark "blutet" beim waschen, oder?

Claudia