... ist derzeit kaum auszuhalten! *schubber* *kratz* *juck*
Kann mir jemand helfen? Ich werde wahnsinnig!!!!!
Ich habe schon immer sehr trockene, aber in den typischen Zonen zu Pickeln neigende Haut gehabt. Echt nervig und sowas von überflüssig!
Ich weiß teilweise kaum, was ich gegen machen soll, weil ich leider immer wieder die Lust verliere, mich regelmäßig einzucremen.
Nun ist seit neuesten wohl auch meine Kopfhaut ziemlich trocken ... das sagte gestern die Friseurin. Heizungsluft und kaltes Wetter tun da wohl das übrige.
Ich hab es selber gemerkt, weil ich mich teils fast blutig jucke ...
Gegen die trockene Haut am Körper nehme ich Allpresan (Urea, 10 %), aber was mache ich mit der juckenden Kopfhaut? Gibt es spezielle Shampoos? So in der Drogerie? Oder eher Apotheke?
Oder sollte ich besser noch mal den Hautarzt draufgucken lassen?
@ Anke : Was meinst du?
Hat vielleicht auch jemand den ultimativen Tipp für meine trockene Haut am Körper? Allpresan (Schaum-Lotion) ist da bisher das einfachste zu händelde Mittel, was ich bisher gefunden habe.
Ich bin leider so eincreme-faul!
jucke-Grüße
von Katja
Kann mir jemand helfen? Ich werde wahnsinnig!!!!!
Ich habe schon immer sehr trockene, aber in den typischen Zonen zu Pickeln neigende Haut gehabt. Echt nervig und sowas von überflüssig!

Nun ist seit neuesten wohl auch meine Kopfhaut ziemlich trocken ... das sagte gestern die Friseurin. Heizungsluft und kaltes Wetter tun da wohl das übrige.
Ich hab es selber gemerkt, weil ich mich teils fast blutig jucke ...
Gegen die trockene Haut am Körper nehme ich Allpresan (Urea, 10 %), aber was mache ich mit der juckenden Kopfhaut? Gibt es spezielle Shampoos? So in der Drogerie? Oder eher Apotheke?
Oder sollte ich besser noch mal den Hautarzt draufgucken lassen?
@ Anke : Was meinst du?
Hat vielleicht auch jemand den ultimativen Tipp für meine trockene Haut am Körper? Allpresan (Schaum-Lotion) ist da bisher das einfachste zu händelde Mittel, was ich bisher gefunden habe.
Ich bin leider so eincreme-faul!

jucke-Grüße
von Katja