mein Sohn... schwierig...

  • Themenstarter Themenstarter Lissy77
  • Beginndatum Beginndatum
AW: mein Sohn... schwierig...

Hallo Lissy,

ich habe nicht viel Zeit, nur soviel:

Lissy77 hat gesagt.:
Warum gehen alle kinder ohne Murren mit, nur meiner macht nen Aufstand?? *zwinker*

*zurückzwinker*

Ja, den EIndruck hat man öfter, aber wenn du wirklich ganz genau hinschaust, dann stellst du fest, dass auch andere Eltern manchmal Probleme mit ihren Kindern haben.

Du bist nicht allein!

Liebe (kurze) Grüße

Rosi
 
AW: mein Sohn... schwierig...

jaja, den eindruck hab ich auch manchmal. aber du siehst das meist nicht, (ich auch nicht), dass es eben bei anderen doch auch so ist.
ich weiß nicht wirklich, wie man mit schubsen und zanken umgeht. manchmal habe ich den eindruck, dass gerade das ansprechen darauf ehr zuviel aufmerksamkeit darauf lenkt. und doch muss man auf sein kind einwirken.

wann passiert es denn. wie beobachtest du? passiert es aus heiterem himmel o. weil and. kinder etwas tun, was er nicht möchte? geht er ohne grund hin und schubst?

ich denke auch, dass vieles sich durch den kiga geben wird.
mein sohn war immer sehr beobachtend. ich dachte immer, der lässt sich widerspruchslos alles wegnehmen und wehrt sich nicht. bis zu einem best. alter war das so. aber er hat beobachtet, dass and. kinder das machten und machte es dann plötzlich, als er mehr mit größeren kids zu tun hatte, ganz genauso. und nun muss ich ihn bremsen.

dabei ist aber eben gerade wichtig zu beobachten, warum er das macht. hat er grad was nehmen wollen und ein and. kind nimmt ihm das weg? da muss man sensibel reagieren.

und wichtig: in den kleinen momenten, wo er es nicht macht, loben, loben, loben. das setzt sich fest und er wird sich ganz sicher verändern, weil er DAS dann gut finden wird. also gerade auf die kleinsten momente achten, wofür du loben kannst. dann werden diese momente immer mehr. und er wird mit and. kids friedlich spielen lernen.
 
Zurück
Oben