Sag mal Tina, wie läuft denn das Essen so für deinen Sohn ab? Du fütterst ihn und er kriegt auch mal einen Löffel in die Hand, den er aber wieder wegschmeist. Wie wäre es, wenn du ihn mal selber essen probieren lassen würdest. Ich hab bei Marlene relativ bald angefangen ihr nicht nur einen eigenen Löffel zu geben, sondern auch die Schüssel mit ihrem Essen in ihre Reichweite gestellt. So konnte sie langsam lernen, Essen auf den Löffel zu baggern und in den Mund zu schieben, während ich sie parallel noch gefüttert hab. Es gab auch keine arge Sauerei in der Zeit, nichts was man nicht auch wieder hätte wegwischen können ;-) .Vielleicht will dein Kleiner nur ein bischen selbständiger werden beim Essen und wehrt sich deshalb gegen den Hochstuhl.
Ach ja, mit Essen rumlaufen lassen, würd ich ihm auch nicht erlauben. Wenn er keine Zeit hat sitzen zu bleiben, wird auch der Hunger nicht allzu groß sein.
Ansonsten fällt mir noch ein, seit wann läuft dein Sohn denn? Wenn er es erst kürzlich gelernt hat, könnte sein Bewegungsdrang auf Kosten seines Appetits gehen. Dann ist das nicht sitzen wollen nur so eine Phase, weil das Rumlaufen momentan wichtiger ist als alles andere.
lg, Johanna