S
Sonja77
AW: mein sohn immer nass - liegt es an falsche windeln???
hallo,
ja, das hört sich irgendwie einleuchtend an. pampers hatte er im kh auch schon gehabt und hab dies zuhause dann auch weitergeführt aber das resultat war absolut rote haut um die windelfläche herum. und mit den anderen marken hatte ich das nicht. aber bis jetzt hab ich noch keine andere marke gefunden die ihm da so gut passten. vielleicht dann dochmal das windelvlies mit rein?
Hallo Sonja!
Wir haben zu Anfang Pampers benutzt, dann zwischendurch andere probiert, aber da waren die Kinder auch oft naß. Die Paßform muß einfach stimmen. Fixis haben unseren Kindern nie gepaßt, die waren einfach zu kanpp geschnitten. Wegen der Größe, da mußt Du einfach ausprobieren. Mein Sohn hatte meistens eine Größe größer, wie seine Zwillingsschwester, da er einen dickeren Bauch hat, bei gleichem Gewicht.
Die "Kristalle" sind Alginatpartikel, die dafür sorgen, daß die Feuchtigkeit nicht an die Haut kommt.
Ansonsten kann ich nur raten, öfters zu wickeln und möglichst keine Creme zu benutzen, denn die verstopft oft das Vlies und dann nimmt die Windel kein Pipi mehr auf.
Lg Martina
hallo,
ja, das hört sich irgendwie einleuchtend an. pampers hatte er im kh auch schon gehabt und hab dies zuhause dann auch weitergeführt aber das resultat war absolut rote haut um die windelfläche herum. und mit den anderen marken hatte ich das nicht. aber bis jetzt hab ich noch keine andere marke gefunden die ihm da so gut passten. vielleicht dann dochmal das windelvlies mit rein?