Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Mein Sohn, 9 Monate verweigert plötzlich die Trinkflasche
Elena hat mit ca. 10, 11 Monaten von jetzt auf gleich die Flaschen verweigert.
Sie fand die Familienkost am Tisch viiiieeel interessanter und hat sich lieber eine Leberwurst-Stulle gelutscht als ein Milchfläschchen zu trinken!
Ich habe dann über Jogurt und Käse die Milch "ersetzt".
Ob es "genug" war für das Alter vermag ich zu bezweifeln, aber es war wenigstens ETWAS!
Ich denke aber, so lange er die Milch noch aus dem Becher annimmt, solltest du sie ihm ruhig geben und FROH sein, daß du später nicht die Flaschen mit vielleicht viel Gebrüll abgewöhnen mußt!
Ach so und noch was:
Ich habe vier "Monster" und habe mir dieses "Überbehüten" immer noch nicht abgewöhnen können.... :-?
oh je noch bei vier Kindern kann das so sein???? Gute Aussichten
Aber mal ne Frage by teh way: Wie habt ihr eure Kiddis dazu bekommen aus den Trinklernflaschen/-tassen zu trinken??? Nike beist auf allem nur rum!!! Udn die Flasche soll doch mal wech!!!!!
Und über dieses "Rumbeißen" haben meine es dann herausgefunden... Ich habe ihnen die Tassen nach dem ersten Geburtstag mit etwas ( :oops: ich gestehe Kakao :oops: ) gefüllt und das war deren Anreiz...
Dylan allerdings Trinkt noch aus Brust und Flasche und bekommt ansonsten Löffelchen...
Mal sehen, ob es bei ihm auch so "problemlos" klappt wie die Umstellung auf Löffel....
danke Corinna für Deine Erfahrungen mit Deinem Quartett ...
Habe eine erste Erfolgsmeldung was den MAM-Trinkbecher betrifft. Der Kleene schien heute einen Mordshunger gehabt zu haben. Habe erst das Fläschchen zubereitet, er sah es fing fürchterlich an zu protestieren, habe es dann in den Becher umgefüllt, Verschluss draufgeschraubt und ihm hingehalten... Schwuppdiwupp, er hat es selbständig fast in einem Zug leergetrunken wie ein "Großer", es ging dank des Tropfstops nichts daneben... (da wir ja die erste Mahlzeit früh morgens immer ganz kuschelig im Bett einnehmen ist das dann doch sehr entspannt, wenn man hinterher nicht in Milch baden muss... )... dann wurde fröhlich bis zur Erschöpfung durchs Bett getobt und ohne großen Protest schlummert er jetzt noch eine Runde in seinem Bettchen... hach... wie schön...