Tigerchen
Gehört zum Inventar
AW: Mein momentanes Hauptproblem: Abstillen
das kann ich nur unterschreiben: ich wollte auch mit 11-12onaten wegen Job mit Dienstreisen abstillen - ich konnte nicht hart bleiben und musste feststellen, dass es ohne hrtbleiben einfach nicht geht - nun stillen wir noch. ich suche einfach andere möglichkeiten der Vereinbarkeit vomBeruf und Kleinkindstillen. Bis jetzt geht es.
Die beschriebene Methode hat bei uns funktioniert. hat bis zu 5 Wochen pro Mahlzeit gedauert und immer wider mal rückfälle gegeben. Nur Geduld! Und Ruhe
Was ich eigentlich sagen will: Es braucht viel viel Kraft und Durchsetzungsvermögen, wenn man das Kind gegen seinen Willen abstillen will. Du musst stur bleiben. Du musst immer hart bleiben. Du darfst nie nachgeben.
Mein Rat an dich: Führe eine feste Mahlzeit ein. Also nur Mittag oder nur Abendmilchbrei. Biete den täglich an und akzeptiere, wenn nur ein paar Löffel gegessen werden. Das Ganze behältst du über Wochen bei, bevor du den zweiten Brei anbietest nach dem selbem Prinzip. Es dauert, es braucht geduld ... aber es reduziert auf natürliche Weise die Stillzeiten, denn wenn er ein Gläschen oder einen Teller voll packt, braucht er theoretisch keine Brust mehr hinterher, dann kannst du sie ihm zu den Zeiten entziehen - aber erst wenn er zuverlässig ne gute Menge isst.
das kann ich nur unterschreiben: ich wollte auch mit 11-12onaten wegen Job mit Dienstreisen abstillen - ich konnte nicht hart bleiben und musste feststellen, dass es ohne hrtbleiben einfach nicht geht - nun stillen wir noch. ich suche einfach andere möglichkeiten der Vereinbarkeit vomBeruf und Kleinkindstillen. Bis jetzt geht es.
Die beschriebene Methode hat bei uns funktioniert. hat bis zu 5 Wochen pro Mahlzeit gedauert und immer wider mal rückfälle gegeben. Nur Geduld! Und Ruhe