Mein Kurbericht -ewig lang- sorry

AW: Mein Kurbericht -ewig lang- sorry

@Christine: Wenn es akut werden sollte, dann komme ich sicher auf dein Angebot zurück. Danke!

@Helga: Einerseits hast Du Recht. Andererseits gibt es da 2 Faktoren die für mich momentan dagegensprechen. Als erstes hab ich ja schon hier im Alltag oft Probleme, mit Marie alleine zurecht zu kommen. Meine Nerven sind nicht mehr existent und mein Körper ist am Rande des zusammenbruchs, zumal ich das Gefühl habe, dass gerade ein neuer Schub beginnt. :-? Zum 2. und wesentlich schlimmeren: Ich hab doch immer so schreckliches Heimweh, jetzt bitte nicht lachen. Nach spätestens 2 Wochen dreh ich am Rad und will nur noch heim. Ich habs je letztes Jahr im Urlaub gemerkt. Und wenn ich schon so abdrehe wenn ich meine Lieben beide dabei habe will ich gar nicht erst wissen wie es ist wenn Jürgen nicht dabei ist. Ich weiss, das klingt seltsam, aber es ist wirklich so.

Mal schauen, was wir da machen. Erstmal müssen wir eh für Jürgen neue Arbeit finden.

Liebe Grüße

Silvia
 
AW: Mein Kurbericht -ewig lang- sorry

Hallo Christine,

danke für deinen interessanten Bericht:) ! Ich freu mich, dass es dir gut geht, Martin dich so super unterstützt hat und du wirklich abschalten konntest:prima: !

Ich hoffe, du kannst wirklich einiges für den Alltag mitnehmen und zehrst noch lange davon:prima: !

Alles Liebe wünscht Dannie
*die ganz arg schmunzeln musst, dass du das mit Charles&Camilla "verpasst" hast:-D -soo ein Pech aber auch;-) *
 
AW: Mein Kurbericht -ewig lang- sorry

danke für diesen interessanten bericht.:)

wie lange hat es eigentlich gedauert von antrag bis bewilligung durch die kk?
 
AW: Mein Kurbericht -ewig lang- sorry

Hallo Ihr alle!

Danke für Eure Antworten!

@ Helga: Ich denke, das ist einfach einmal vom Kind /und auch seinem Alter abhängig und auch von der Anzahl und den Tageszeiten der Anwendungen, ob es gut klappt oder nicht. Wenn ein Kind nicht gerne in der Betreuung bleibt, dann kann es ziemlich schlimm werden für die Mama...wenn es gut bleibt, kann man eine gute Zeit dort haben.

Ich denke nur, es ist gut, einfach realistisch abzuwägen und sich nicht zu sehr verblenden lassen von der Vorstellung, daß man dort einen super Urlaub haben kann.

Ich freu mich aber total für Dich, daß Du eine tolle Kur hattest. Werd gleich morgen mal Deinen Bericht lesen, hab ich gar nicht mehr so intus..

@ Dannie: Danke auch Dir nochmal für den Tipp, meinen Mann mitzunehmen und für Deine Bereitschaft mir zu helfen!

@ gretel: zuerst hat die KK nach ein paar Wochen abgelehnt (ich meine so nach zwei Wochen oder so), bis ich widerrufen hatte, ging nochmal eine Woche rum, dann hats nochmal zwei Wochen gedauert. Also eigentlich sehr schnell, fand ich!

Christine
 
AW: Mein Kurbericht -ewig lang- sorry

ja, stimmt. hätte ich gar nicht gedacht, dass das sooo schnell geht. und wie lange hat es dann noch bis zur abreise gedauert? (also sprich, platz frei)
 
AW: Mein Kurbericht -ewig lang- sorry

Das Kurhaus hat ziemlich schnell schon Plätze frei gehabt, ich meine schon 4 Wochen später hätte ich kommen können, halt zu Beginn der nächsten Kur, und die beginnen ja immer alle drei Wochen!

Die KK wollen es den Leuten schwer machen zu kuren, wimmeln erst mal die Leute ab bzw. bewilligen längst nicht mehr so viel wie früher, es ist anscheinend eh eine Frage der Zeit, wie lange eine Kur noch finanziert wird. Ob wir in 4 Jahren noch gehen können, keine Ahnung....(will ja nicht schwarzmalen, aber die Tendenz ist auf jeden Fall da.)

Christine
 
AW: Mein Kurbericht -ewig lang- sorry

uih so langer text, super berichtet!
ich gehe am 15.03. auch in Mutter-kind-kur....
bin auch schon drauf eingestellt, das wir mal krank werden.....
schön, das du dich erholen konntest!
 
AW: Mein Kurbericht -ewig lang- sorry

interessanter bericht!
freut mich das dir dieser aufenthalt so viel gebracht hat!

liebe grüße
gigi
 
Zurück
Oben