S
Silvana
Hallo, bin zum ersten Mal hier und hoffe mir kann jemand helfen. Bin schon total verzweifelt. Mein kleiner Hagen ist gerade 13 Wochen alt und will einfach nicht mehr als 50-80ml pro Mahlzeit trinken. Ab und zu trinkt er auch mal bis 120 ml, aber das hat eher Seltenheitswert. Haben gerade eine Woche Krankenhausaufenthalt, wegen einer Virusinfektion hinter uns. Dort hat es aber zumindest mit dem Trinken etwas besser geklappt, obwohl man sagen muß, das ihm meist die Milch mehr eingeflößt wurde, als dass er selbst getrunken hat. Ist aber keine Lösung für mich , zu Hause. Zumal er sich dann meistens erbrochen hat. Ich versuche ihm jetzt, zu Hause, die Mahlzeiten tagsüber alle drei Stunden und in der Nacht alle vier Stunden zu geben, so dass ich auf eine Gesamtmenge von mindestens 800 ml komme. KLAPPT ABER NICHT! Dazu müßte er pro Mahlzeit mind. 100 ml trinken, was er aber nicht tut. Ich bin langsam am verzweifeln und weiß mir keinen Rat mehr. Nach einer bestimmten Menge, meist so 50/60 ml dreht er den Kopf weg, macht sich steif, schreit wie am Spieß, wenn ich ihm mit der Flasche zu nahe komme. Meist fängt er sogar schon an zu schreien, wenn ich ihn in der Position auf den Arm nehme, in der ich ihm die Flasche gebe. Wenn ich ihm jedoch den Nuckel in den Mund stecke, saugt er wie wild daran was mir sagt er hat Hunger. Falsch interpretiert?Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich falsch mache und wie ich mein Kind dazu bekomme etwas mehr zu trinken? Ich bin für jeden Rat dankbar.