Mein (jetzt Ex-)Kinderarzt

Der Kinderarzt kann sich mit meiner Ex-Frauenärztin zusammentun, die geben wahrscheinlich ein gutes Team ab.

Hier auch 2 Zitate:

"Müssen Sie unbedingt stillen oder sind Sie so eine Ökotusse?"
Und als ich kein Rezept mehr für eine Milchpumpe brauchte: "Na Gott sei Dank. Ich hab schon gedacht, Sie pumpen noch ab, wenn Ihr Kind schon in die Schule kommt."

Das hat mir gereicht und seitdem hab ich ´ne neue FÄ.

Ich wünsche Dir viel Glück beim Suchen eines neuen, kompetenteren KiA.
 
Boah Kathi,

das ist ja der Hammer 8O

Die gute Frau hat wohl ihren Beruf verfehlt :-?

Geschockte Grüße
 
Oh Mann, Kathi, die hat ja wohl auch den Knall nicht gehört. Eigentlich sollte man so manchem Arzt verbieten, seine persönlichen Meinungen so unsachlich in die Welt zu posaunen. Ich überleg mir grad ernsthaft mal an meine Krankenkasse oder die Ärztekammer zu schreiben, oder zumindest dem KiA, um ihm mitzuteilen warum ich wechsle.

@sonja, das mit dem keuchhusten mag sein, aber für mich war das panikmache bzw. ich finds nicht fair, impfendtscheidungen aus durch angstmachen zu erzwingen....

gutes nächtle für heute
kim
 
Hallo Kim,
Ich wollte Dir wegen der Niere keine Angst machen, nur zeigen, daß man es eben nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Bei den meisten Kindern läßt die Nierenstauung wirklich mit dem Alter nach - es kommt auf die Ausprägung an.
Mit dem Ekzem ist es natürlich schwierig, so auf die Ferne zu raten. Stille weiter, Nahrungsmittel weglassen würde ich erstmal nicht. Versuch mal, ob es nicht einfach eine jahreszeitlich bedingte Trockenheit der Haut ist. Zum Baden einen Schuß Mumi mit ins Wasser geben, täglich eincremen (evtl. in der Apotheke eine Creme mit Nachtkerzenöl besorgen) kann da schon helfen.
Liebe Grüße, Anke
 
Zurück
Oben