Mein Engel für 2009 - Der Engel des Abschieds

nici

keiner Titel
Ihr Lieben,

ich habe ein Wochenende bei einer guten Freundin verbracht, die ich aus dem Internet kenne. Davon abgesehen, dass wir die meiste Zeit verquatscht haben, über Gott und die Welt, so intensiv wie ich es lange nicht erlebt habe, habe ich heute bevor ich ging noch meinen Engel des Jahres 2009 aufgeschlagen.

Es war der Engel des Abschieds.

Der Engel des Abschieds möge Dir helfen, Dich von alten Lebensmustern zu verabschieden, mit denen Du Dir das Leben schwer machst, etwa von dem Muster des Perfektionismus, der Dich zwingt, alles zu kontrollieren, oder von dem Muster der Selbstverletzung, das Dich dazu treibt, die Schuld immer bei Dir zu suchen oder Dich zu entwerten. Du musst das Muster loslassen, dass Du Deiner Mutter immer noch durch Leistung Deinen Wert beweisen willst.

... Der Engel des Abschieds möge Dir helfen, Dich von Deiner Vergangenheit und von alten Lebensmustern zu verabschieden, damit Du ganz im Augenblick leben kannst, damit Du Deine Möglichkeiten, die in Dir sind, verwirklichen kannst, damit Neues und Ungeahntes in Dir wachsen kann.

Aus: "50 Engel für das Jahr" von Amseln Grün

Und ich muss sagen, ich freue mich über diesen Engel (und das MIR, die ich mit Engeln nun wirklich wenig am Hut habe .. :oops: ) und ich freue mich darauf, dass er mich das nächste Jahr begleiten wird.

Ich spüre für mich sowieso schon seit einiger Zeit, dass die Zeit der Abschiede gekommen ist. Ich weiß, es wird ein heftiges Jahr werden und ich weiß, am Ende werde ich da stehen und glücklich auf dieses Jahr zurück blicken. Ich habe einiges vor mir. Und ich weiß vieles davon wird nicht einfach werden. Und dennoch freue ich mich sehr auf dieses Jahr 2009.

Einen lieben Gruß
Nici

AW: Mein Engel für 2009 - Der Engel des Abschieds

Hups, und ich dachte zuerst, Du gehst hier.
Liebe Nici, ich wünsche Dir für alle Abschiede alles erdenklich Gute,
viel Power dazu, denn Abschiede tun weh.
Und ich bin mächtig gespannt, was Du vorhast :mrgreen:.
Verrätst Du uns ein klitzekleines Bißchen davon?:heilisch:
:huhu:Bianca

Uff, jetzt hab ich mich aber auch kurz etwas erschrocken! Aber bei genauem Durchlesen hört es sich eigentlich sehr positiv an, oder? Mach das, du hast die Power!

Verrätst Du uns ein klitzekleines Bißchen davon?:heilisch:
:huhu:Bianca

Oh, Bianca, davon abgesehen, dass sich einiges in meinem Umfeld ändern wird (Rafa geht nach Spanien, meine Mutter zieht ca. 60 km weit weg), werden sich diese Abschiede, die mir bevor stehen (hoffentlich) nur ganz leise und im Innern vollziehen. Ich bin 40 Jahre alt, es wird Zeit für mich, alte Muster aufzubrechen und hinter mir zu lassen. Ich hab nicht mehr allzu viel Zeit, aber diese Zeit will ich leben, ohne all die Muster, die mich seit Jahren lähmen. Ich liebe es nämlich, zu leben! :-D
Die großen "Tata-Auftritte", das heftige "ins-Leben-Einbrechen" wird mir hoffentlich erspart bleiben ...

Nici

:herz:

hört sich sehr schön an, würd auch ähnlich auf mein Jahr passen...

:bussi:

Schön, wenn Du LEBST, Nici!
Ich dachte schon Du wanderst mit Luca aus :herz:.
Aber manchmal braucht es eben nur ein "auswandern" aus den alten Zwängen.
Das kenne ich. Schon 2008 hatte ich mir ein paar Dinge vorgenommen.
Sie umzusetzen ist eine andere Sache. Zum Teil ist es geglückt, es braucht viel Geduld und auch Gewöhnung.
Dir alles Liebe dafür!

Zurück
Oben