Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Heftmappe, damitdie Mappen und Hefte nicht so zerknicken ist immer fein. Alle drei haben die vom ergobag satch :jaja:

Und genau die kann ich überhaupt nicht empfehlen. Die sah nach 3 Wochen aus als sei sie 3 Jahre alt. Total zerfleddert. Wir haben eine stinknormale Heftmappe aus Pappe wie hier zum Beispiel.

Gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt wie Kaufland, REWE ... für kleines Geld.
 
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Ich muss mich Micky anschließen: Dreimal MacNeill ergo light. Beide Großen haben ihn bis in die 4. Klasse geschleppt. Bei der Großen war dann - Verschulden des Kindes! - der Deckel angerissen. Der von der Mittleren war noch richtig gut - aber das falsche Design für die Jüngste. ;) Und weiter tragen ging nicht, schon deswegen weil der einfach nicht genug Platz ab der 5. Klasse hatte. Der dritte McNeill ist jetzt anderthalb und noch super in Schuss.

Die Hefter und Bücher haben meine immer im ranzen ohne extra Hülle, weil es bei den McNeill ja diese Abtrennung mit dem Gummi gibt. Verhindert Eselsohren nicht immer, aber war bei uns ausreichend. Kleine Hefte haben eine Hefthülle.

Die Hülle vom Ergobag Satch kennen wir auch - weil beide Großen zu diesem Rucksack gewechselt sind. Wenn man sie nutzt, ist sie super. Die der Großen hat aber tatsächlich nur anderthalb Jahre gehalten - aber die hat auch ziemlich viel Extrakram reingestopft und pfleglich behandeln ist anders. ;)
 
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

P.S. unser mcneill sah auch nach 4 Jahren noch sehr gut aus - was Sonnenblume beschreibt, kann ich nciht bestätigen in unserem Fall....

So unterschiedlich kann es sein :hahaha:.
Mein Kleiner darf seit diesem Schuljahr keine Schulsachen in der Schule lassen, d.h. der Ranzen ist dementsprechend voll, teilweise regelrecht vollgestopft mit Arbeits- und Schreibheften, Büchern.
Das erste Halbjahr in der 3. Klasse mit dem Gewicht sowie der Menge an Schulmaterial hat den Ranzen arg "mitgenommen", das kenne ich vom Scoutranzen meiner Großen nicht und der war ab der 3. bzw. 4. Klasse teilweise auch sehr voll resp. schwer.
 
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Bei uns bleiben die Schulsachen auch nicht in der Schule. Zum Leidwesen der Kinder. Ausnahme ist Sportzeug - aber da die Schränke in der Schule bewusst nicht abschließbar sind, ist das eben auch "auf eigene Gefahr".
 
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Den McNeill light von meiner Tocher haben wir nach 4 Grundschuljahen an ein Nachbarskind weiter gegeben weil er noch soooo schön aussah. Keine Beule, kein Loch, gar nix. Und der war teilweise so voll dass sie Probleme hatte den Ranzen zu zu bekommen.
Wichtig war mir die Außentaschen für die Trinkflasche, das hat z.B. der Ergobag überhaupt nicht.
Mein Sohn hat auch wieder einen McNeill, diesen ganz leichten rucksackähnlichen, da er auch sehr schmal und klein ist. Alles andere wäre für ihn ne Katastrophe gewesen.

Als Heftmappen empfehle ich diese hier.
Ist aus Kunststoff, kann im Ranzen bleiben weil sie nach oben auf geht, gibt es auch noch mit einem Fächereinsatz. Und es passen auch Schnellhefter rein, sogar die aus Pappe.

Grüße
Annette
 
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Und dann noch ein Mann dabei zu haben der die ganze Zeit meint: "Schatz, es ist nur ein Schulranzen" macht einen dazu noch wahnsinnig...
Ich glaube, mein Mann wird da auch keine sonderlich große Hilfe sein. ;) Er wird höchstens drängeln, weil er keinen Bock hat, ewig zu probieren. Deshalb wird das wahrscheinlich ohne ihn passieren.
In was für einem Geschäft lässt man sich denn am besten beraten? In Schreibwarenläden gibt es ja Schulranzen. Wo sonst noch?
 
Zurück
Oben