Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

:hahaha: Woher kenn ich das nur? :hahaha: Oder man stürtz sich im Hechtsprung nach unten - Mama wird schon bremsen...
 
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

oder man angelt nach der Cremedose, Mama fängt die immer auf, heute morgen war ich allerdings zu langsam, nu hat Zappel ne Beule am Kopf, war eine große Palliativ-Creme-Dose, und noch fast voll, hält den Chef aber nicht davon ab, sein Glück heute abend gleich noch mal auf die Probe zu stellen :piebts:....
 
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

:hahaha: Wo hast'n Du die Creme her? Die Apo-Frau hier meinte, dass es die nur in Österreich gebe. Hab nun Bepanthen gekauft, die hilft noch am besten.

Wir "durchfallen" nämlich mal wieder und beissen alles und jeden. Ich vermute, die oberen Zähne sind bald dran oder schießen zumindest ein.
 
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Und ja, ich habe das aktuelle Testergebnis vom ADAC gelesen. Ich finde es aber erstaunlich, dass man den Concord Isofix beim ADAC mit Werten bei Verwendung mit Isofix beurteilt, den Kiddy beim gleichen Test aber ohne Isofix-Verwendung beurteilt.

Der ADAC ist so ein Fall für sich. Wenn man anfängt, sich genauer mit den Testergebnissen und den Testbedingungen zu befassen, wird man da so einige Widersprüche und Kuriositäten feststellen. Man sollte sich niemals allein auf diese Testergebnisse verlassen. Ich habe auch schon Testvideos gesehen, in denen der Sitz nicht richtig befestigt war oder der Dummy zu groß war oder oder oder... ist natürlich klar, dass der Sitz dann im Test schlechter abschneidet als ein Sitz, der richtig genutzt wurde.
 
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Ich frage mich auch, wie die drauf kommen, manche Sitze als eng zu bezeichnen, bei anderen steht dann wieder "gute Sicht" - ich habe gestern teilweise für mich persönlich genau das Gegenteil festgestellt.

Die Babyschale Cybex Aton war ja damals Testsieger. Für mich bis heute ein Rätsel, auch wenn es sicher (schmalere) Babys gibt, für die diese Schale super geeignet ist. Mein Kind saß total eingequetscht und abgeknickt drin und der schwitzte im Aton, da ist der Maxi Cosi ja harmlos dagegen. Hätte ich von Anfang an mal im Laden geguckt, wäre meine Babyschale sicher von HTS oder Concord gewesen.

Jetzt bin ich mit dem Maxi Cosi Pebble noch zufrieden, einfach, weil die auch für Babys über 80 cm zugelassen ist und das merkt man. Lange wird er jedoch trotzdem nicht mehr hineinpassen.

Der Kiddy wird nun zu Hause im Wohnzimmer seinen Platz finden, bis er in's Auto kommt. Ich möchte ihm den Fangkörper in Ruhe nahebringen.

Mir hilft der beste Testsieger - in dem Fall mal wieder ein Cybex, der Juno - nichts, wenn mein Kind darin rutscht und der Stoff schon wieder so einen "Schwitze-Eindruck" macht. Der Pallas 2 fix kam auch nicht in Frage, weil er so wuchtig ist, dass er kaum richtig auf der Rückbank "steht".

Der Concord wäre für mich noch interessant gewesen, aber die Raupe saß im Kiddy einfach am besten. Gut gestützt, mit etwas "Spielraum", aber nicht hin- und herrutschend. Der Sitz ist auch von der Position her gut, er steht genau richtig von der Breite her. Und wenn man sich die bisherigen Testnoten von Kiddy anguckt, und dann mal die aktuellen Mitteilungen liest, denke ich, dass die Entscheidung ok war.

Rockermama, danke! Ich bestell mir die vorsichtshalber mal.
 
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Lektion des Tages:
Lass Dein Kind nie entscheiden, welcher Autositz gekauft wird. :umfall:

Aber von vorne: Die Entscheidung für den Kiddy Guardianfix Pro stand. Er wurde im Laden getestet. Der einzige Sitz, in dem er ordentlich saß und den Fangkörper akzeptierte. Also wurde der Sitz gekauft.
Und zu Hause dann nochmal ausgepackt, anprobiert und dann: Drama, Baby! :piebts:

Das Zwergenkind, noch keine vollen 8 Monate alt, hüpfte aus dem Sitz, sobald der Fangkörper in die Nähe kam, trat ihn mit dem Fuß weg, warf sich oben drauf. Yippiehyeah - und das ohne Gurt. Wie soll ich den so angeschnallt bekommen?

Ich hab's dann zwischendrin nochmal probiert, mit dem Ergebnis, dass er sich wie eine Feder durchgestreckt hat und ich keine Chance hatte, den Fangkörper überhaupt in seine Nähe zu bringen.

Was ihn im Laden geritten hat, das Ding zu akzeptieren...keine Ahnung.

Also...zurück mit dem Ding. Und was nun? Der Römer Trifix wäre der andere "Wunschsitz" gewesen. Aber irgendwie war er's doch nicht.

...der Römer Safefix Plus kam dafür schon recht nahe an meine Wunschvorstellung. An die von Herrn Raupe offensichtlich auch. Ich wollte ja zumindest theoretisch eine neutrale Farbe. Zwecks Sattsehen und Wiederverkaufswert und so.
Aber da gab's so einen kleinen Wicht, der sich über die Hörnchen kaputtlachen konnte. Hörnchen? Hörnchen.

2398194-l.jpg

Hat jemand Mitleid mit mir? :crazy:

Immerhin kriecht er freiwillig zum Sitz und will da rein... :umfall:
 
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

:weglach:

Ich liebe dein Kind. :herz: :hahaha:

Wir haben uns jetzt auch für nen Römer (King Plus) entschieden. Den im "Cowmooflage" Design gab's leider nich. Da ist es jetzt "Greta" geworden. Aber ich fand die Hörner auch sooo geil. :D
 
Zurück
Oben