AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht
Lektion des Tages:
Lass Dein Kind nie entscheiden, welcher Autositz gekauft wird.
Aber von vorne: Die Entscheidung für den Kiddy Guardianfix Pro stand. Er wurde im Laden getestet. Der einzige Sitz, in dem er ordentlich saß und den Fangkörper akzeptierte. Also wurde der Sitz gekauft.
Und zu Hause dann nochmal ausgepackt, anprobiert und dann: Drama, Baby!
iebts:
Das Zwergenkind, noch keine vollen 8 Monate alt, hüpfte aus dem Sitz, sobald der Fangkörper in die Nähe kam, trat ihn mit dem Fuß weg, warf sich oben drauf. Yippiehyeah - und das ohne Gurt. Wie soll ich den so angeschnallt bekommen?
Ich hab's dann zwischendrin nochmal probiert, mit dem Ergebnis, dass er sich wie eine Feder durchgestreckt hat und ich keine Chance hatte, den Fangkörper überhaupt in seine Nähe zu bringen.
Was ihn im Laden geritten hat, das Ding zu akzeptieren...keine Ahnung.
Also...zurück mit dem Ding. Und was nun? Der Römer Trifix wäre der andere "Wunschsitz" gewesen. Aber irgendwie war er's doch nicht.
...der Römer Safefix Plus kam dafür schon recht nahe an meine Wunschvorstellung. An die von Herrn Raupe offensichtlich auch. Ich wollte ja zumindest theoretisch eine neutrale Farbe. Zwecks Sattsehen und Wiederverkaufswert und so.
Aber da gab's so einen kleinen Wicht, der sich über die Hörnchen kaputtlachen konnte. Hörnchen? Hörnchen.
Hat jemand Mitleid mit mir? :crazy:
Immerhin kriecht er freiwillig zum Sitz und will da rein...