Mathe-Förder und mein Sohn...

AW: Mathe-Förder und mein Sohn...

:hahaha: sehr schön - du nimmst die Reaktion deines Vaters mit Humor. Und das ist das Beste, was du machen kannst, sonst konzipierst du dir noch eine Baustelle mehr.

Ich finde, das mit Nik liest sich nicht außergewöhnlich. Meinst du, ich würde gern mit Leuten arbeiten, die scheinbar alle viel besser/schneller/schöner sind als ich - das würde ich mir auch immer als "Die Doofste" vorkommen. Ob das real so ist oder nur in meiner Vorstellung ist da zunächst einmal egal. Das negative GEFÜHL muss ich ändern.

Auch dir gute Besserung - das liest sich auch nicht so besonders, ich hoffe, du bekommst das unter Kontrolle.
 
AW: Mathe-Förder und mein Sohn...

Paulchen, ich arbeite dran. Hashimoto muß halt eingestellt werden. Im Schilddrüsenfred sind einige, die das haben. Wenn ich erstmal eingestellt bin, dann wird für mich vieles leichter. Grad die Unterfunktions meiner Schilddrüse durch das Hashi sorgt dafür das ich Probleme mit Konzentration und Antrieb habe. Aber es bessert sich schon!

Ja, der Kurs besteht schon länger. Auch eine Info, die ich nicht hatte. Herr H. hat gesehen das Nik, der mit dem neuen Pensum ja erstmal Probleme hatte obwohl er super in Mathe ist, sich innerhalb kurzer Zeit von einer Drei auf eine gute Zwei arbeitete. Ohne große Anstrengung. Klar hat Nik das Zeug für diesen Kurs! Aber nun weiß ich das er nachträglich in eine bestehende Gruppe gekommen wäre die schon lange zusammen zusätzlich gefördert wird.

Ich kann Nik supergut verstehen.

Dafür bekommt er jetzt den Mathepirat und den Lesepirat online freigeschaltet. Da gibts Ranglisten und ich wette, dass er sich da über die Rangliste selbst motiviert und wieder merkt WIE gut er eigentlich ist. :)
 
Zurück
Oben