Masernimpfung???

Hallo,

ich habe so dunkel in Erinnerung, das man Masern nicht einzeln impfen lassen kann.

Was die Impfung/Krankheit betrifft bin ich ehrlich ein wenig zwiegespalten. Schließlich hatte ich auch als Kind Masern und es "gut" überstanden. Nach meiner Meinung nach, wird oft auch Panik verbreitet.

Letztendlich habe ich doch Marie gegen MMR impfen lassen. Die Impfreaktionen waren schon ziemlich heftig und ich hoffe sehr, das sie auch was nützt. Was ich auch ganz übel finde, sind diese Masernpartys.

VG
von Mel
 
Ja 11 Monate haben die bei dem Bericht gesagt, im gelben U-Heft steht, dass Marvin ab dem 13.10.2005 darf, da ist er ja dann genau 1 Jahr alt ....... also dann wohl 12 Monate...mal sehn was der KA sagt....
 
@ Mel&Lilli Was hatte sie denn für Impfreaktionen ?

Diese Masernpartys verstehe ich nicht.........Was soll das ????
 
Wir sind gerade dabei impfen zu lassen, 1x hat ers schon hinter sich gebracht.
Das ist eine Masern, Mumps, Röteln mit Namen Twinrix Kinder.
Und Hepatitis A+B von Priorix.
Beide Impfmittel haben bei Öko-Test mit sehr gut abgeschnitten.

LG
Angelika
 
Hallo,

Marie hatte hohes Fieber und war einige Tage ziemlich matt. Jetzt hatte sie die Ohrspeicheldrüsenentzündung, die Kinder eigentlich nur in Verbindung mit Mumps haben. Aber letztendlich bin ich schon froh, das Marie geimpft ist. Lilli konnten wir aus gesundheitlichen Gründen noch nicht impfen lassen.

Die Masernpartys werden veranstaltet, damit gesunde Kinder sich bei kranken Kindern anstecken, damit diese Kinder auch Masern durchmachen und dann nicht mehr geimpft werden müssen. Soweit ich gehört habe, soll nun dieses auch in Bayern passiert sein. Die Behörde soll Hinweisen nachgehen.

VG
von Mel
 
anja-berlin hat gesagt.:
Diese Masernpartys verstehe ich nicht.........Was soll das ????

Davon habe ich auch gehört.
Sollen in England der Hit sein.
Man nehme gesunde Kinder und ein krankes Kind dazu und hoffe, daß sich die anderen anstecken.

Ich finds echt mies !!!


LG
Angelika
 
Ich wollte Boubakar urspruenglich auch nciht gegen Masern impfen lassen, da ich es fuer eine normale Kinderkrankheit hielt. Die Kinderaerztin legte es mir aber sehr dringend nahe und sagte, dass im Vorjahr 2 ihrer kleinen Patienten an Masern gestorben seien und sie konnte nichts tun ... das war so schrecklich, dass sie das NIE mehr erleben will und daher allen Eltern ganz dringend nahelegt, impfen zu lassen. Bei anderen Impfungen ging sie dagegn sehr auf meine Bedenken ein. Da sich ausserdem abzeichnete, dass wir hierher ziehen und in Afrika Masern noch immer Todesursache Nr. 2 bei Kindern sind, zoegerte ich dann doch nicht mehr mit der Impfung!
 
Hallo!

Soweit ich weiß, werden Masern mit zunehmendem Alter immer gefährlicher. Deswegen empfehlen die Ärzte, die dem Impfen gegenüber eher zurückhaltend sind, ab dem Grundschulalter gegen Masern zu impfen. Ich denke, Masern werden heute zu so einem Problem, weil es viele gibt, die ihre Kinder gar nicht gegen Masern impfen, und wenn "große" Kinder sie bekommen, dann kommen die ganzen Komplikationen und so.
Wie haben sie das im Bericht erklärt? Ich habe ihn nicht gesehen.
Ich will mit der Impfung noch ein paar Jahre warten, aber dann auf jeden Fall impfen.
Ich selbst bin laut meiner Mutter mit 12 an Masern fast gestorben, obwohl ich geimpft war, hehe. Man kann es nie richtig machen, wie beruhigend!

Liebe Grüße, Natascha
 
Zurück
Oben