Markenklamotten

Bei uns kommts nicht auf die Marke, sondern auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis an. Wir kaufen viel im Second-Hand und auf Babybörsen. Ansonsten bei Ernstings Family, H&M, Minitextil, Tchibo, Aldi. Bis jetzt waren wir mit der Qualität von den Tchibo und Aldi-Sachen immer zufrieden. Auch mit denen von H&M und Ernsting. Bei den H&M-Sachen gefällt mir, dass man vieles bei 60 grad waschen könnte. Mir ist egal, ob die Hose von Esprit oder sonstwas ist. Hauptsache, sie sieht gut aus und das auch noch nach 10 mal waschen. Ich möchte mir auch keinen Markenfetischisten erziehen :-) , das kommt vielleicht noch früh genug.
 
Hallo,

bei mir ist es auch unterschiedlich.

Ich kaufe sehr selten etwas teures neues. Es ist mir oft zu schade, wenn so neue Sachen dann mit Klebstoff oder Farbe voll sind, dann könnte ich heulen. Also würde es darauf hinauslaufen, dass ich die Sachen schone, und damit sie nur im Schrank sitzen, sind sie auch zu teuer gewesen. :eek:

Sprich: Die meisten Sachen kaufe ich auf Kinderflohmärkten. Und da schaue ich zuerst, dass mir das Teil gefällt, dass es in Ordnung ist (nicht verzogen und nicht verwaschen) und dass es eine gute Qualität hat. Ich muss es fühlen, deshalb kaufe ich nicht so gerne bei ebay, da kann ich mich nur auf ein Foto verlassen.
Und wenn es dazu eine Marke ist, dann freue ich mich zusätzlich.

Wenn ich etwas Teures neu kaufe, dann nur, wenn es ein Schnäppchen ist.
z.B. wenn eine Boutique oder ein Kaufhaus dicht macht, und auf alles 50% (oder gar mehr) gibt, dann kaufe ich auch mal etwas neues.
Oder: so ist bei einem Kaufhaus in unserer Nähe zwei Mal im Jahr "Wäschmarkt", da gibt es dann Sanetta und schiesser Unterwäsche (Herren, Damen, Kinder) für die Hälfte. Da gönne ich meinen Kindern dann auch die Unterwäsche, weil da die Qualität dann auch einfach stimmt. Meine ganzen Sanetta und Schiesser Bodys kann jetzt noch unser drittes Kind anziehen (teilweise waren die Sachen auch schon zwei Mal ausgeliehen!) und sie sind immer noch top!

H&M Sachen habe ich bei den Kindern im Schrank auch einige sitzen. Aber selbst dort neu gekauft? Nee - Kinderflohmarkt.


Und wenn ich mal nur das Geld sehe:
Auf den Flohmärkten im letzten Frühjahr habe ich gut (und auch viel) eingekauft - Sommersachen für zwei Kinder. Für Tabea natürlich immer mehr Sachen als für Lara, denn sie kann ja vieles noch von Tabea tragen (sofern es zur Jahreszeit passt). Und ich habe insgesamt ca. 65 Euro ausgegeben.
Das wären neu gekauft vielleicht vier oder fünf Markenklamotten gewesen, oder?


Nee, für die kurze Tragzeiten und den Knierutschern und den Kindergartenklamotten und den Spielplatzklamotten - da bin ich dann doch geizig.



Aber: Bei Schuhen nur Markenschuhe (Elefanten, Salamander, Ricosta, der kleine Muck). Da ist es mir wichtig! Denn auf den Füßen müssen die Kinder ihr Leben lang gut stehen können.



Lieben Gruß Tati (Mensch, ist wohl ein bissel lang geworden :oops: )
 
Ich kaufe alles, was mir gefällt, und wenn da halt ein Markenname drinsteht steht er da :???: am allerliebsten mag ich Sachen von Pampolina und Mexx, gerade bei den Pampolinasachen kann ich mir meistens nicht helfen, das ist wie ein innerer Zwang das jetzt kaufen zu MÜSSEN :-) ich kaufe aber da auch nur reduziert (habe da eine sehr nette Quelle, wo ich die Sachen wesentlich günstiger kriege als wenn ich sie im Laden kaufen würde), sonst kann man das ja gar nicht bezahlen.

Ansonsten kaufe ich gern und viel bei H&M und bei Lindex (schwedische Klamottenfirma, bessere Qualität als bei H&M und nur geringfügig teurer, wenn überhaupt).

Liebe Grüße!
 
hallöchen,
kaufe ser gerne markenklamotten, kann man 100 mal waschen und sehen top aus (hatte noch kein pech).
sehr gerne auch h&m da super zu kombinieren und immer diese schönen farben zum komb.
kaufe auch viel ebay
andrea
 
Huhu

Bevor ich Schwanger wurde und gearbweitet habe, habe ich mir hin und wieder mal ne Levis und Buffalo Schuhe gekauft.
Aber ansonsten kaufe ich was mir gefällt, im Moment gebe ich mehr Geld für Anziehsachen für den kleinen aus als für mich.


Lieben Gruß Tanja
 
Ich kauf die Sachen für Franzi meistens bei Ernstings Family, C&A oder bei Quelle ein. Markenklamotten sind da eher wenig dabei. Aber wir haben hier einen kleinen Laden, der hat oft Angebote von Pampolina-Klamotten hängen, die bis zu 50% günstiger sind, dann nehme ich schon mal ein Teil mit, wenn es mir gefällt.

Liebe Grüße
 
Also für Hannes hab ich teils Markenklamotten überwiegend von eBay, selten neu gekauft aber auch viele, viele NoName Klamottis.
Ich schaue nicht so unbedingt ob da nun Mexx, Adidas ect. drinsteht. Für mich ist wichtig das es mir gefällt, gut zu kombinieren , und angenehm zu tragen(wobei sich das bei eBay ja nicht erfühlen lässt)ist.
Ich achte sehr darauf das mein Zwerg immer farblich passend und ordentlich angezogen ist aber da ist es ja so ziemlich sch....egal was auf dem Schildchen steht....hauptsache bezahlbar.
 
Zurück
Oben