Marek stillt nicht mehr...

Hallo Susala,

zieh dir diesen "Schuh" bloss nicht an. 6 Monate dürften doch reichen. Bei uns war es so, dass Aaron bedingt durch das KISS-Syndrom, dass jedoch erst 4 Monate nach seiner Geburt diagnostiziert und behandelt wurde, nur 4 Wochen voll und weitere 4 Wochen teilweise gestillt werden konnte. Ich hab mir damals auch viele Vorwürfe anhören müssen und dass obwohl ich im Nachhinein betrachtet ja gar nichts dafür konnte.

Nun nach 6 Monaten kann man ja nicht von einer Störung ausgehen, insofern ist Mareks Abstillen ein natürlicher Prozess, oder?

LG,
Daniela
 
:winke: Daniela!

runninghorse1973 hat gesagt.:
Nun nach 6 Monaten kann man ja nicht von einer Störung ausgehen, insofern ist Mareks Abstillen ein natürlicher Prozess, oder?
Vielleicht. Er hat sich gleichzeitig von 5 Mahlzeiten auf 4 pro Tag umgestellt.
Liebe Grüße
Susala
 
Hallo Susala

Du kannst stolz auf Dich sein. 6Monate zu stillen ist doch eine tolle Leistung. Höre auf Dein Kind. Er wird Dir schon zeigen was ihm gut tut und wenn er gestillt werden möchte spürst Du das auch.
Um den sechsten Monat hatte ich die gleichen Probleme. Mein Kind wollte nicht gestillt werden. Er hat über vier Wochen ganz schlecht getrunken und wollte auch kaum Beikost. Eine Flasche hat er nie angenommen. Das habe ich immer wieder zwischendurch versucht, denn ich hatte Angst, daß mein Kind zu wenig bekommt. Er hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Nachts hat er dann auf einmal gut getrunken. Ich dachte er ertränkt sich. Im dunkeln ging es besser. Da hat ihn nichts abgelenkt.
Dann von einem Tag auf den Anderen hat er wieder ganz viel getrunken. Es durfte uns auch niemand stören. Ich zog sogar das Telfon raus. Er fand es so toll, daß er von Beikost gar nichts mehr wissen wollte. Seit ca. zwei Wochen klappt das Essen ganz prima. Ich stille nur noch morgens und abens und einmal nachts.
Laß Dich nicht verrückt machen. Andere haben immer "gute Ratschläge".
Mir hat noch nie jemand was positivis zum Thema Stillen gesagt. Nicht mal von meinen Eltern und von meinem Freund. Ich muß mir jeden Tag blöde Bemerkungen und auch oft schlimme Beschimpfungen anhören. Anfangs hat mich das sehr geärgert und es war nicht einfach. Mein Kind hat das gespürt und hat böse gebissen und sich ständig gedreht, weil er unsicher war. Es könnte ja wieder jemand hinter ihm stehen und ihn wegnehmen wollen und zur Flasche bringen! Seitdem muß mein Freund das Zimmer verlassen. Keiner darf uns stören. Ich habe dann nur an mein Kind gedacht. Meinem Kind geht es gut und so lange er gestillt werden möchte, mache ich das auch.

Nur Du weißt was Dein Kind braucht.
Ich wünsche Dir Alles Liebe und hör nicht auf das Gerede.

Liebe Grüße Jeanette
 
Liebe, liebe Susala,

irgendwie haben wir oft ähnliche Probleme!!! :-?

Lass dich erst mal drücken ((((( Susala)))))

Mach dir keinen Kopf!!! Lennart will auch immer weniger die Brust. Seitdem ich das akzeptiert habe und keinen Stress mehr daraus mache, trinkt er wieder viiiiiel ruhiger!!! Also, wenn er will, dann kommt er wieder und wenn nicht - du hast ein tolles Kerlchen und kannst sehr stolz auf euch beide sein!!! :prima:


Und lass dir nicht von diesen :nix: reinreden!!! :bissig:

Ganz liebe Grüße

Cathrin
 
Zurück
Oben