P
Paulchen
Paul Lehrerin hat in den letzten zwei Wochen die Konjugation inkl. Verbformen und -zeiten durchgeprügelt. Präsens, Perfekt und Präteritum.
Letzte Woche hat sie gesagt, sie schreibt Freitag eine Mathearbeit. Heute kommen Paul und sein Freund heim, da hat sie es noch schnell geändert, sie schreiben jetzt eine Deutscharbeit, sie hätte NIE gesagt, dass sie Mathe schreibt (komisch, dass drei Kinder es dann in ihr Aufgabenheft geschrieben haben letzte Woche). N
a, also haben wir uns hingesetzt und heute geübt, ich kann nur sagen, mein Kind ist echt gut in Deutsch, aber es sitzt halt, nach zwei Wochen, noch nicht richtig, da kommt es schon zu Verwechslungen, gerade bei den unregelmäßigen Verben. Das wird mal wieder eine Katastrophenklassenarbeit und wieder, wie letztes Jahr, direkt vor dem Elternabend. Langsam glaube ich, die Frau ist masochistisch veranlagt, es ist doch letztes Mal schon so eskaliert!
*seufz*, aber ich sehe dem gelassen entgegen und werd mich raushalten. Ist eh alles verlorene Energie, die steck ich lieber in wichtigere Dinge. (z.B. das Üben mit dem Kind). Es beschleicht mich das ungute Gefühl, dass hier ganz ordentlich gesiebt werden soll, sie hatte ja Anfang des Jahres schon 4 Kindern gesagt, dass sie denkt, dass diese das Jahr nicht schaffen werden... self fulfilling prophecy, was? Und da ich immer schon so einen 7. Sinn hatte für ihre Gemeinheiten in den Klassenarbeiten, werde ich gezielt mit Paul die Konjugation üben von "sein" und anderen kleinen Fiesheiten der deutschen Sprache.
P.S. in den letzten zwei Wochen grassierte ein Virus in der Klasse, der die Hälfte der Kinder für mehr als 4 Tage vom Unterricht ferngehalten hat.... muss ich jetzt noch mehr sagen... nä, oder? *kopfschüttel* mir tun insbesondere nicht nichtdeutschsprachigen Kinder der Klasse leid.
Letzte Woche hat sie gesagt, sie schreibt Freitag eine Mathearbeit. Heute kommen Paul und sein Freund heim, da hat sie es noch schnell geändert, sie schreiben jetzt eine Deutscharbeit, sie hätte NIE gesagt, dass sie Mathe schreibt (komisch, dass drei Kinder es dann in ihr Aufgabenheft geschrieben haben letzte Woche). N
a, also haben wir uns hingesetzt und heute geübt, ich kann nur sagen, mein Kind ist echt gut in Deutsch, aber es sitzt halt, nach zwei Wochen, noch nicht richtig, da kommt es schon zu Verwechslungen, gerade bei den unregelmäßigen Verben. Das wird mal wieder eine Katastrophenklassenarbeit und wieder, wie letztes Jahr, direkt vor dem Elternabend. Langsam glaube ich, die Frau ist masochistisch veranlagt, es ist doch letztes Mal schon so eskaliert!
*seufz*, aber ich sehe dem gelassen entgegen und werd mich raushalten. Ist eh alles verlorene Energie, die steck ich lieber in wichtigere Dinge. (z.B. das Üben mit dem Kind). Es beschleicht mich das ungute Gefühl, dass hier ganz ordentlich gesiebt werden soll, sie hatte ja Anfang des Jahres schon 4 Kindern gesagt, dass sie denkt, dass diese das Jahr nicht schaffen werden... self fulfilling prophecy, was? Und da ich immer schon so einen 7. Sinn hatte für ihre Gemeinheiten in den Klassenarbeiten, werde ich gezielt mit Paul die Konjugation üben von "sein" und anderen kleinen Fiesheiten der deutschen Sprache.
P.S. in den letzten zwei Wochen grassierte ein Virus in der Klasse, der die Hälfte der Kinder für mehr als 4 Tage vom Unterricht ferngehalten hat.... muss ich jetzt noch mehr sagen... nä, oder? *kopfschüttel* mir tun insbesondere nicht nichtdeutschsprachigen Kinder der Klasse leid.