Männliche Erzieher im Kiga

AW: Männliche Erzieher im Kiga

Und was soll das heissen?
Das jedes Kind dessen Eltern ein Problem mit Piercings und Tatoos haben ( und das sind nicht wenige, scheinbar ist keiner davon in der Schnullerfamilie ) sich irgendwann mal selbst vor dem Spiegel einen Iro schneidet?


hahahahahaha, entschuldige, aber das ist so klasse :umfall: ich muss total lachen :) You saved my day!

Katja
 
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Tja, und was ist tatsächliches männliches Verhalten? Auf Bäume klettern und Fußball spielen? Schachverein? Kurze Haare und Mädchen auslachen gut finden? Geld verdienen gehen und Frauen den Haushalt machen lassen? Harmlose Raufereien?

Viele Jungs tendieren in die eine und viele Mädchen in die andere Richtung. Was ist aber an der Bandbreite dazwischen so verkehrt?

Da finde ich auch ehrlich gesagt daß die Zeiten sich geändert haben.
Cedric spielt ab und an gerne mit Puppen, Chiara oft mit Autos.
Ich habe Cedric letztes Jahr eine Spielküche geschenkt, mein Mann war total dagegen, das ist ja nicht männlich. Er würde auch am Liebsten wollen, daß auch ein Junge nicht mit Puppen spielt und am Besten Fußball spielt.
Die Zeiten haben sich geändert und auch die Männer werden anders. Auch sensibler was ich ehrlich gesagt, total gut finde.
Natürlich liegt vieles in den Genen, aber ganz Vieles lernt man aber von den Vorbildern. Mein Mann ist sehr "männlich" erzogen worden. Brauchte zu Hause nicht viel zu machen haushaltsmäßig.... Hier muß er mit anpacken.
 
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Tja, und meine Schwiegermutter (75) hatte es nicht so mit den Klischees - außer dass Frauen doch Handtaschen brauchen *g*

Ihre Söhne können alle drei gut kochen, bei den beiden Töchtern reichts zur Essbarkeit. Gelernt haben sie den Haushalt alle fünf ohne Unterschied.
 
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Zitat:
Ich vermute auch (eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher), dass dein Kind "immer" "die andere Richtung" einschlagen wird - zumindest in der Pubertät


Und was soll das heissen?


Das soll genau das heißen, was da steht - nicht mehr und nicht weniger.

Das kann ganz klar auch heißen: "Wenn ich groß bin will ich Spießer werden :-) " - wenn du meine Beispiele gelesen hast, hast du auch gelesen, dass Ralph sich derzeit (vielleicht - hoffentlich :zwinker: kommen auch wieder andere Zeiten) in eine "kleinbürgerliche" Richtung entwickelt, die wir ihm so nicht vorgelebt haben :-) *schulterzuck*

Aber irgendwie kommen wir hier vom Thema ab.

:winke:
 
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Ich kenne leider nur einen einzigen männlichen Erzieher. Sorry, aber der KiGa sollte auch irgendwie die Kinder auf das reale Leben vorbereiten, und draußen gibt es annähernd gleich viele Männer und Frauen. Deswegen bedauere ich den derzeitigen Zustand.
 
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Hihi, Jürgen, wenn ich das beim stöbern vorhin richtig gesehen habe, "kenne" ich den auch. Grüss ihn mal beim nächsten Treffen von mir. Schade, dass er (für uns im anderen Forum) so abgetaucht ist ....
 
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Hallo Martina,

wenn Du Ben aus München meinst? Ja, den meinte ich auch. Zuletzt life gesehen hab ich ihn vor 2 Jahren beim Oktoberfest. Unsere Wohnorte liegen halt rund 600 Kilometer auseinander. Allerdings, wenn ich das von ihm richtig verstanden habe, ist er beim Treffen am 1. Dezember in Siegburg vorraussichtlich dabei. Kannst ja auch gerne hinkommen. Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt ist interessant, und von Wiesbaden aus ist das noch erreichbar.

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben