AW: Mandelentzündung
Na, das hört sich doch gut an, ich hoffe echt, das wirkt so gut!
Also von Scharlach hat er nicht gesprochen, aber weshalb er den Abstrich gemacht hat, weiß ich leider nicht. Am Mo. wurde aber auch noch gar nicht von Bakterien geredet, sondern nur von einem Virusinfekt.
Hatte jetzt nur Angst, dass ich mich auch noch damit anstecke und wir dann beide flach liegen...
das kommt drauf an...
bakteriell kann vieles heißen..
ich muß gestehen bei unserem Kinderarzt wird bei Mandelentzündung immer gleich ein Schnelltest auf Scharlach gemacht. Der ist nämlich ansteckend... und bakteriell ausgelöst. Durch Streptokokken.
es gibt aber auch virale Infekte auf die sich dann eine bakterielle Besiedelung noch draufsetzt, das können alle möglichen Keime sein.
aber ich geh mal davon aus dass er keinen Scharlachverdacht hatte, sonst hätt er euch das gesagt... da gehört auch mehr zu wie nur dicke Mandeln .
das AB müßt jetzt bald greifen und dann gehts ihr schnell besser und das Fieber bleibt länger unten bzw. geht nicht mehr gar so hoch
Na, das hört sich doch gut an, ich hoffe echt, das wirkt so gut!
Also von Scharlach hat er nicht gesprochen, aber weshalb er den Abstrich gemacht hat, weiß ich leider nicht. Am Mo. wurde aber auch noch gar nicht von Bakterien geredet, sondern nur von einem Virusinfekt.
Hatte jetzt nur Angst, dass ich mich auch noch damit anstecke und wir dann beide flach liegen...