Mandelentzündung, Fieber, Erbrechen

  • Themenstarter Themenstarter Tatifa
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Mandelentzündung, Fieber, Erbrechen

Danke für Eure lieben Worte und Wünsche!

Es wird einfach nicht besser. Sie hat den ganzen nachmittag rumgehangen. Dann wollte sie unbedingt mit einkaufen. Und da das Fieber wieder runter war habe ich sie mitgenommen. Sie hat sich beim Einkaufen noch ein Käse-Brötchen gewünscht für´s Abendbrot. Dachte noch "das ist mein Mädchen". Gegen Ende fing sie im Supermarkt wieder an zu schlottern. Zuhause hatte sie richtig Schüttelfrost und wollte sofort ins Bett. Habe vorher noch Fieber gemessen - wieder 40,3 Grad. Gleich nochmal ein Zäpfchen (will jetzt bei über 40 Fieber keine Experimente machen mit Medi-Wechsel). Jetzt liegt sie im Bett und versucht zu schlafen.

Hoffentlich fängt das Antibiotika bald an zu wirken. Das macht einen ja irre. Ist ja jetzt schon Donnerstag und es geht jetzt schon seit Montag.

Mal sehen, was die Nacht bringt.

LG

Tatifa
 
AW: Mandelentzündung, Fieber, Erbrechen

Huhu,

klingt ja verdammt nach Scharlach.Das hat meine Grosse mal vor Jahren auch so extrem umgehauen.Die beiden jüngeren hatten es nicht so extrem.

Versuch mal statt den Paracetamol Zäpfchen, den Nurofen-Saft (in der Hoffnung das er drin bleibt).
Fabienne hatte an Fasching über eine Woche sehr hohes Fieber, da halfen die Paracetamol-Zäpfchen auch echt null, nur der Nurofen-Saft half echt gut.

Das AB wird leider noch dauern bis das wirkt*seufz*

Lg,
Michaela
 
AW: Mandelentzündung, Fieber, Erbrechen

Hallo Michaela!

An Scharlach habe ich noch garnicht gedacht. Habe aber mal nachgelesen. Passt wirklich sehr gut. Habe gleich mal nachgeschaut bei der Kleinen, habe aber keinen Ausschlag finden können. Die Zunge war erst ganz weiß beschlagen. Gestern meinte die Oma noch, sie hätte was rotes gegessen, das sehe so aus. Aber so richtig "himbeerrot" ist sie aber auch nicht. Schwer zu sagen. Ich werde es aber mal in die Richtung beobachten. Das Fieber war heute abend auch wieder auf 39,8 Grad hochgegangen. Es wird einfach nicht besser.

Danke für Eure Beiträge!

LG
Tatifa
 
AW: Mandelentzündung, Fieber, Erbrechen

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich noch einmal. Es wird einfach nicht besser. Im Gegenteil. Also Ausschlag ist auch heute nicht zu sehen, also ist denke ich Scharlach vom Tisch. Aber sie hat die halbe Nacht geweint. Sie sagt, die Nase tut ihr weh. Sie hat auch knall rote Augen heute. Sieht richtig elend aus. Heute morgen hatte sie schon eine Temperatur von knapp über 38 Grad, wird im Laufe des Tages bestimmt noch steigen. Sie ist total schlapp auf den Beinen, isst nur etappenweise mal ein Häppchen. Aber wenigstens bricht sie nicht mehr und trinken tut sie auch ganz gut. Ihre Medizin will sie auch nicht mehr nehmen. Muss wirklich wahnsinnig drauf einreden. Ist aber wohl nachvollziehbar. Schluckt sie ja schon seit Tagen und hilft ja nicht. Würde ich auch resignieren. Es ist zum Heulen. Wollte heute morgen schon mit ihr zur Klinik. Aber die können ja auch nichts tun. Mehr als Antibiotika und Fieber- und Schmerzsenkende Massnahmen sind ja eh nicht drin.

Jetzt ist sie gerade hier neben mir auf der Couch vor Erschöpfung eingeschlafen. Nicht mal mehr schlafen will sie, kann sich aber kaum aufrecht halten.

Hoffe, das AB wirkt bald. Ist ja schon der sechste Tag heute, wo sie in den Seilen hängt.

LG

Tatifa
 
AW: Mandelentzündung, Fieber, Erbrechen

Hallo!

Wir waren gestern abend doch noch zur Klinik. Konnte das Elend nicht mehr tatenlos ansehen. Der Arzt meinte, medikamentös sei sie schon bestmöglich eingestellt. Die Lunge und die Bronchien waren frei. Die Ohren waren auch nicht eitrig. Er vermutet, das das EBV - Eppstein-Barr-Virus, dahintersteckt. Wenn es bakteriell ist, hilft das AB früher oder später. Gegen das Virus kann man eh nichts machen. Darum hat er auch keine Blutuntersuchung gemacht. Mehr wie Geduld und fiebersenkende Massnahmen gehen im Moment halt nicht. Er hat wegen den roten Augen noch Augentropen verschrieben.

Habe zuhause dann nochmal nachgelesen, was "EBV" genau bedeutet. Pfeiffersches Drüsenfieber, was dadurch ausgelöst wird, passt schon sehr genau von den Symptomen. Muss jetzt morgen unbedingt noch mal zum Kinderarzt. Alleine schon wegen der Ansteckungsgefahr. Wir haben ja noch zwei grosse (9 und 11 Jahre alt). Können die denn jetzt überhaupt in die Schule? Könnten das doch auch verbreiten. Wann kann die Lütte wieder in den Kindergarten? Also ein paar Info´s vom Doc wären jetzt nicht sooo schlecht gewesen.

Also seit Ihr wohl wieder gefragt :huhu: Wenn sich einer damit auskennt, bitte raus damit!! Danke im Voraus.

LG

Tatifa
 
AW: Mandelentzündung, Fieber, Erbrechen

Ich kenne mich damit nicht aus - mag deiner Kleinen aber mal gute Besserungswünsche schicken!
 
AW: Mandelentzündung, Fieber, Erbrechen

:huhu:

EBV ist sehr langwierig, mein bruder hatte sich den öfter eingefangen

er durfte mir nicht zu nahe kommen :cool:
 
Zurück
Oben