Alina
Selfie Queen
AW: Manchmal...
Und meiner vorstellungskraft entschwinden solche Gedanken weil sie doch noch ein "Baby" ist. Kann sie mit ihren 19mon soweit denken?
Ich kann ihr noch nicht vieles erklären, sie versteht zwar was man will, wenn ich sage; Komm mal her, hol dies, bring jenes weg etc. aber ich kann ihr ja nicht erklären du schläfst jetzt bei dir bis du mich wieder in ruhe lässt.
Ich werde mir mal dein empfohlenes Buch angucken.
Josy und Hanni schlafen in einem Zimmer. Inja könnte ich ihnen nicht zumuten.
Erst vorgestern wo Inja von 2-4 ständig gekreischt hat, wurde Josy auch wach, und beschwerte sich am morgen.
lg
Ich hab das mit dem Bett beim ersten Lesen irgendwie nicht kapiert. Deshalb hab ich es nochmal gelesen. Ich finde das alles sehr logisch und kenne das.
Sie bemächtigt sich deiner. Sie spielt mit ihrer Macht. Und du lässt es zu.
Ich weiss, meine Erziehungsmethoden werden oft als "hart" beurteilt, aber wenn mein Kind sich so verhalten würde, dann müsste er in seinem Zimmer schlafen. Soll er schreien. Ich würde nicht müde werden, ihm zu erklären, dass nur mit einer Verhaltensänderung seiner Seite eine Verhaltensänderung meiner Seite erfolgen würde. Im Klartext: Wenn ich schlafen darf wie ICH will, darf er auch mal bei mir schlafen. Wenn nicht, muss er leider allein die Nacht verbringen.
Schlafen alle Kinder in einem Zimmer? Lebt ihr im eigenen Haus? Ersteres erschwert die Angelegenheit, das zweite erleichtert sie![]()
Und meiner vorstellungskraft entschwinden solche Gedanken weil sie doch noch ein "Baby" ist. Kann sie mit ihren 19mon soweit denken?
Ich kann ihr noch nicht vieles erklären, sie versteht zwar was man will, wenn ich sage; Komm mal her, hol dies, bring jenes weg etc. aber ich kann ihr ja nicht erklären du schläfst jetzt bei dir bis du mich wieder in ruhe lässt.
Ich werde mir mal dein empfohlenes Buch angucken.
Josy und Hanni schlafen in einem Zimmer. Inja könnte ich ihnen nicht zumuten.
Erst vorgestern wo Inja von 2-4 ständig gekreischt hat, wurde Josy auch wach, und beschwerte sich am morgen.
lg