Mallorca mit Kleinkind / Essensproblem

AW: Mallorca mit Kleinkind / Essensproblem

Wir waren damals mit einem 10 Monate altem Baby in Portugal. Wir haben ein Appartment in einem Hotel genommen. Nicht so groß wie es klingt, aber es gab zwei Räume, so dass wir den kleinen nachmittags und abends alleine schlafen legen konnten und dabei nicht schweigen mussten, außerdem hatten wir eine Küchenzeile. Da haben wir Wasser abgekocht. Fläschchen, Milch, eine kleine Thermoskanne und Gläsechen hatten wir mit. Das ging problemlos....
 
AW: Mallorca mit Kleinkind / Essensproblem

Ehrlich? Wenn Du schon solche "Bauchschmerzen" hast, würde ich den Urlaub noch mal verschieben und lieber dorthin fahren, wo es 1. nicht so heiß wird und 2. Du Dir sicher sein kannst, daß es mit der Ernährung und letztendlich auch mit der Freizeitgestaltung kinderfreundlicher wäre.

Wie auch immer, ich wünsche viel Spaß bei der Urlaubsplanung :winke:


So sehe ich es auch. Ich bin zudem sehr kritisch, was die Strahlenbelastung beim Fliegen angeht, insbesondere was so kleine Kinder angeht. Aber das ist mein ganz ureigenstes Problem, mein Mann findet das doof. Wir sind die ersten Jahre immer an die Nordsee gefahren in eine Ferienwohnung. Hotel wäre mir zu stressig gewesen und Mallorca ist auch im Juni schon sehr sonnig und sehr warm.
 
AW: Mallorca mit Kleinkind / Essensproblem

Ich finde C´an Picafort sehr schön für Kinder. Herrlicher Strand mit flach abfallendem Wasser, dadurch auch sehr warm in der vorderen Zone. Wunderbare Dünen und ein sehr familienfreundlicher Ort, nix Ballermann.
Wegen des Essens würd ich mir keine Sorgen machen, in Spanien werden die Kinder auch groß. Es gibt alles was du brauchst zu kaufen. Vielleicht teils in anderer Qualität aber ihr könntet ja auch zusätzlich Appartement mieten dann kannst du noch selber kochen.

viel mehr als aufs Essen mußt du auf den Sonnenschutz achten. Nehmt nen Schirm mit, der geht als Sperrgepäck wie der Buggy und ausreichend Sonnenschutz mit hohem Faktor. Ein dünnes tuch um den Kinderwagen mal abzudecken und viel langärmelige leichte Baumwollkleidung und unbedingt einen Hut mit Lichtschutzfaktor und nackenschutz.

ich wünsch euch nen wunderbaren urlaub :bussi:
 
AW: Mallorca mit Kleinkind / Essensproblem

Ich hatte auch bisher immer alles dabei, Gläschen schön in der Wäsche verstaut , Pulver und Co auch. Stressiger ist es vor Ort einkaufen zu gehen ;) Und zu dem gibt es meistens auch 10 kilo Freigepäck für nicht zahlbare Kinder. Wir waren mal auf Malle in einem Blauhotel.. War ein totales Familienhotel, das ist immer gut, fällt nicht auf wenn mal eins weint :) ;)
 
Zurück
Oben