AW: Magische Schnullidaumen, bitte!
Ein kleines Update:
Am Willen meiner Schwiema wird nichts mehr scheitern, die ist gedanklich mittlerweile schon voll hier. Sie hat schon einen Nachmieter für ihre Wohnung in Nürnberg, alle Freunde und Bekannte informiert, und sie hat heute zu Luis gesagt, falls wir beide uns jetzt vorher noch trennen sollten wäre ihr das auch völlig egal, sie käme trotzdem her um bei ihrem Enkel zu sein (als würden wir uns trennen wollen... wir planen ja schon ihren zweiten Enkel
).
Bei W. hängt es immernoch daran, ob er wenn er Unterhalt zahlt noch genug Geld über hat, um den Kredit für das Haus abzubezahlen, so dass er es halten kann. Aber seine Anwältin ist wohl der Meinung, seine noch-Frau hat weniger Anspruch auf Unterhalt als sie ihn glauben machen will. Da steht glaube ich nächste Woche irgendwann noch ein Termin an, wo sie auch ihre Sachen aus dem Haus abholt. Da müssen wir noch abwarten.
ABER... trotzdem ist auch das quasi in trockenen Tüchern, denn gestern hat meine Mutter W. angeboten, sollten alle anderen Stricke reißen und er tatsächlich in die Situation kommen, dass er das Haus nicht finanzieren könnte, dann wird sie ihm die obere Wohnung abkaufen. Da auf beide Wohnungen im Haus getrennte Kredite laufen würde das problemlos gehen, sie zahlt der Bank den Kredit auf einmal ab, dafür hat sie dann die Wohnung als Eigentumswohnung und Z. wohnt dann halt bei ihr zur Miete.