Magische Schnullidaumen, bitte!

AW: Magische Schnullidaumen, bitte!

Das soll so im Lauf der nächsten zwei Wochen passieren, wenn ihr solange also nochmal Daumen halten könntet!
Ach, zwei Wochen sitzen wir doch auf einer Backe ab. :prima: Und zur Sicherheit drücken wir gleich noch prophylaktisch mit, dass Z. derweil nicht wieder einen Rückzieher macht. :mrgreen:

LG, Katja.
 
AW: Magische Schnullidaumen, bitte!

Dachte ich auch ;-) - vor allem, wenn sie sich auch deshalb verändern will, weil sie Sorge hat, daß sie vielleicht nicht mehr alles so kann. Aber ich drücke Euch natürlich auch die Daumen.

Dachgeschoss ist vielleicht etwas missverständlich. Das Haus ist nicht so groß, da gibt es nur Erdgeschoss und erstes Stockwerk, und das erste Stockwerk hat deswegen eben schon Dachschrägen in der Wohnung. Es ist also nicht so, dass sie da wer weiß wie viele Treppen hochrennen muss, es sind so ca 15 Stufen hoch zu ihrer Wohnung ;-)
 
AW: Magische Schnullidaumen, bitte!

Ein kleines Update:

Am Willen meiner Schwiema wird nichts mehr scheitern, die ist gedanklich mittlerweile schon voll hier. Sie hat schon einen Nachmieter für ihre Wohnung in Nürnberg, alle Freunde und Bekannte informiert, und sie hat heute zu Luis gesagt, falls wir beide uns jetzt vorher noch trennen sollten wäre ihr das auch völlig egal, sie käme trotzdem her um bei ihrem Enkel zu sein (als würden wir uns trennen wollen... wir planen ja schon ihren zweiten Enkel :hahaha:).

Bei W. hängt es immernoch daran, ob er wenn er Unterhalt zahlt noch genug Geld über hat, um den Kredit für das Haus abzubezahlen, so dass er es halten kann. Aber seine Anwältin ist wohl der Meinung, seine noch-Frau hat weniger Anspruch auf Unterhalt als sie ihn glauben machen will. Da steht glaube ich nächste Woche irgendwann noch ein Termin an, wo sie auch ihre Sachen aus dem Haus abholt. Da müssen wir noch abwarten.
ABER... trotzdem ist auch das quasi in trockenen Tüchern, denn gestern hat meine Mutter W. angeboten, sollten alle anderen Stricke reißen und er tatsächlich in die Situation kommen, dass er das Haus nicht finanzieren könnte, dann wird sie ihm die obere Wohnung abkaufen. Da auf beide Wohnungen im Haus getrennte Kredite laufen würde das problemlos gehen, sie zahlt der Bank den Kredit auf einmal ab, dafür hat sie dann die Wohnung als Eigentumswohnung und Z. wohnt dann halt bei ihr zur Miete.
 
AW: Magische Schnullidaumen, bitte!

Ui, wenn's läuft, dann läuft's...toll! Freut mich unheimlich für Euch! :prima:

LG, Katja.
 
AW: Magische Schnullidaumen, bitte!

So, ich kram das hier mal noch einmal raus. Ich kann nämlich offiziell verkünden, dass der Drop definitiv gelutscht ist! Z. hat zum 30.9. ihre Wohnung und ihre Arbeit in Nürnberg gekündigt, und wird in der letzten Septemberwoche her ziehen :bravo:
Mitte Juli, zu Luis Geburtstag, wird sie sowieso hier sein, und sich die Wohnung ansehen, überlegen welche Zimmer sie in welcher Farbe gestrichen haben will, und evtl auch schonmal mit uns ins schwedische Möbelhaus fahren, um nach dem ein oder anderen Möbelstück zu schauen (da sie ja fast all ihre alten Möbel entsorgen will). Dann haben wir noch 2 Monate Zeit um schonmal zu streichen und vielleicht auch einige Möbel schon aufzubauen, wenn sie die gleich schon kauft.

Hach, ich freu mir so!!! Trotz 'Startschwierigkeiten' die wir miteinander hatten habe ich meine Schwiema mittlerweile nämlich total lieb :herz:
 
Zurück
Oben