AW: Luis (9 1/2 Monate) hat immer noch starke Blähungen (v.a. nachts)
Halli-Hallo, da sind wir wieder !!
Danke, Ute, dass Du Dich so nett unseres Problems annimmst !! Und gleich noch an dieser Stelle gute Besserung an Kim !
Bin deswegen ein wenig spät dran, da ich heute ausnahmsweise bis 9.30 h geschlafen hab, da wir eine sehr, sehr anstregende Nacht hinter uns hatten - ich bin ab gestern, 21.00 h bis heute morgen, 5.45 h 1/2stdl. bis stdl. aufgestanden, um wieder gemeinsam mit Luis gegen die Blähungen zu kämpfen, bin mir fast sicher, liegt daran, dass er gestern bis auf vormittags keinen Stuhlgang hatte, und grade eben komm ich vom Wickeln - wieder sehr hart...... Ehrlich, ich dreh bald noch durch, so kann`s bald nicht mehr weitergehen :-(
So, genug gejammert, sorry, musste mal raus, und werd mich jetzt bemühen, Ute, deine Fragen zu beantworten:
Blähungen: Ja, Luis hatte von Geburt an die Dreimonatskoliken
Milchnahrung: keine, zum Trinken nur Früchtetee/Fencheltee oder Schorlen mit wenig Saft (1:
- kurz bemerkt: Luis mochte mit ca. 6/6,5 Monaten sein morgendliches Fläschchen nicht (schlug`s mir sozusagen 1 Woche lang aus der Hand) und so gab ich ihm auch da wie abends auf Raten der Ki.Ärztin Brei. Ist seitdem so geblieben...... (bevorzugte Sorten sind Humana und Bebivita)
Den Tipp mit den MZen werd ich mal beherzigen - vielleicht klappt ja der zweite Versuch, ihn auf 5 MZen hinzubringen........würde es evtl. auch mit 4 gehen ? Nur falls ich wieder von Dauergebrüll seitens Luis "bombardiert" werde.......
Ich denke mal, die schlimmste Zeit an Wachstumsschüben haben wir hinter uns, oder ? Denn dann war`s echt immer am heftigsten, von der Menge seiner MZen her mein ich. Ich hoffe doch, dass die Wachsttumsschübe langsamer werden, wir sind immerhin schon bei Größe 86/92 und haben Pampers-Größe 5 - da kommt nur noch 6, ;-) (Und dann muss ich mir was einfallen lassen, z.B. Tena Lady oder so
)
Das mit Spinat und Co. wusste ich nicht - danke für den Hinweis, man wird halt auch dazu verführt, wenn ihn Hersteller wie Hipp und Konsorten schon ab dem 6. Monat anbieten.......
Apropos: Gläschen kaufen muss ich aber nicht mehr, oder ? Darf schon selber weiterkochen (oder -panschen
) ?
So und jetzt werd ich mal auf die empfohlenen Links surfen - DANKE und
vlG
Tamara