Lohnt sich ne Spielküche zum 4. Geb. noch?

AW: Lohnt sich ne Spielküche zum 4. Geb. noch?

Hallo! Muss hier mal ein kleines Gegenargument bringen: Oft sind die Sachen woanders super interessant, aber daheim dann langweilig. Darum habe ich Johannes keine Küche gekauft und er spielt nach wie vor noch gerne mit meinen echten Sachen. Uns ging es nämlich so mit einem Parkhaus für Autos: Er hat beim Autohändler mit einem gespielt und wollte es unbedingt haben, dann hat es das Christkind (als er drei war) gebracht und dann stand es da... Und war sehr groß und wurde immer staubiger :umfall: Bis es schließlich dem Cousin vermacht wurde. Und der Kram wird trotzdem immer mehr und mehr!
Viele Grüße, Marion
 
AW: Lohnt sich ne Spielküche zum 4. Geb. noch?

Hi!

Ja das ist auch son bisschen meine Befürchtung, wobei er wirklich nicht nur einmal mit ner Küche gespielt hat. Hab mich heute mit der Leiterin von der Kinderbetreeung im Rewe unterhalten und die wollte sich mal umhören nach ner gebrauchten. Hmm. Es gibt momentan wirklich so viel was auch wirklihc sinnvoll wäre, und alles muss man natürlich nicht haben aber das gehört halt zu den Dingen die ihn schon so lang interessieren.

LG Julia
 
AW: Lohnt sich ne Spielküche zum 4. Geb. noch?

Liebe Julia, das hört sich so an, als bräuchte er die Küche wirklich unbedingt :). Vor allem, wenn er sonst noch nicht so viel hat. Hier ist es echt das Problem, sämtliche Großeltern, Tanten und Paten geschenkmäßig einzubremsen. LG
 
AW: Lohnt sich ne Spielküche zum 4. Geb. noch?

Huhu tigerentchen, hier war es genauso. Der große wünschte sich eine Küche, im kiga spielte er liebend gern damit, zu hause haben wir dann günstig eine bekommen Jens Tja die stand herum und war uninteressant... In der Kita spielte er dann auch weniger damit... Bei manchen Sachen ist es schon wie Mary sagte es ist wo anders interessant bis man es selbst immer wieder spielen könnte... Als die Küche zu hause weg kam, wurde die in der Kita auch wieder mehr bespielt...
Aber da du ja sagtest das er sonst keine großen herzenswünsche hat, würde ich ihn wohl dennoch eine kaufen...
 
AW: Lohnt sich ne Spielküche zum 4. Geb. noch?

Ja, lohnt sich!!
Ich würde trotzdem eine aus Holz empfehlen :-) Unsere alte (aus Plastik) steht auch im Sandkasten. Lotta bekam jetzt eine aus Holz- und es sitzt selbst meine fast 10jährige noch davor und "kocht". Musst halt schauen, dass ihr eine holt, die ein wenig höher ist. Ikea z.B., da lassen sich die Beine auch verlängern (die wächst mit) :-)
Liebe Grüße
Uta
 
AW: Lohnt sich ne Spielküche zum 4. Geb. noch?

Hi!

Bei uns hält sich das "mit Geschenken überschüttet werden" zum Glück echt in Grenzen und es wird immer gefragt was er brauchen kann oder sich wünscht. Und das ist so ziemlich das erste Mal das er sich was größeres wünscht (Bin ja ganz froh das er noch kaum große Wünsche/Ansprüche hat). Ich war jetzt nur unsicher da ich das Gefühl hatte das viele viel früher eine haben. Gut, ob und wie lang er dann intensiv damit spielt weiß man natürlich trotzdem nicht aber wie gesagt das ist was was ihn schon sehr lang interessiert. Er wird die Küche so wies aussieht von Oma und Opa bekommen (was für eine weiß ich nicht da möchte ich mich nicht einmischen).

LG Julia
 
AW: Lohnt sich ne Spielküche zum 4. Geb. noch?

Wir hatten eine kleeine aus Holz, die bekam sie zum 2'ten Geburtstag.
Nun steht sie allerdings schon seid einem halben Jhr im Keller rum,
da das Kind lieber mit Mamis Küchenzubehör spielt und beim richtigen Kochen mithelfen mag.

Aber jedes Kind ist da verschieden :tomate:

noch kurz: gestern war sie der Meinung sie müsse unbedingt ihr "rohes" Frühstücksei einmal kurz mit in ihr Zimmer nehmen, damit diese ihr Zimmer bestaunen darf. Und ich sage noch, pass gut auf, ich habe keine Lust ein schleimiges Ei in Deinem Bett zu finden!!
Auf einmal hore ich das typische "Ei-fällt-auf-den-Boden-Geräusch"..... laufe in den Flur, und da liegt es das Spiegelei.... Kommentar:
'Mami, es ist aber nicht in meinem Zimmer kaputt gegangen...':umfall:
 
AW: Lohnt sich ne Spielküche zum 4. Geb. noch?

Hi!


@Hasenpups: Na lecker, ich hoffe ihr habt keinen Teppichboden im Flur!?
Soo muss mal berichten, also bisher hat sich die Küche die er nun von Oma%Opa bekommen hat durchaus gelohnt, er spielt viel damit und bekocht uns dauernd :hahaha: Einziger Haken an der Sache ist das er ständig irgendwelche echten Sachen aus der Küche verschleppt und in sein Spiel einbaut. Im Prinzip ja nicht soo schlimm wenn es nicht auch immer mal Dinge wie Scharfe Messer wären wo ich halt nicht möchtew das er unbeaufsichtigt damit spielt oder halt auch echte Lebensmittel, wenn da dann mal was unbemerkt verschwindet könnte das dann irgendwann ziemlich eklig sein (bisher haben wirs immer rechzeitig bemerkt aber trotzdem, zudem bin ich da etwas zwiegespalten, auf der einen Seite zeigt das Kreativität auf der anderen Seite finde ich das man mit echtem Essen nicht spielt).

LG Julia
 
Zurück
Oben