Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

AW: Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

Ok um das Thema kann man streiten ohne Ende... denn ich könnte mindestens 20 Themen aus der RP oder der WZ oder der Süddeutschen nennen die ebenso völliger Humbug sind, aber da regt sich niemand auf ...

Wie Redviela gepostet hat, hat das mit den Asiaten auch der Focus geschrieben... aber DAS wird überlesen.

ich geh wohl besser ausm Thema und schredder hier nicht weiter.

Ich habe mal live erlebt, wie Bild eine wirklich falsche Meldung brachte.

Ich war maßgeblich daran beteiligt, ein Bürgerinfosystem zu entwickeln, wo man per Touchscreen (Internet gabs damals noch nicht :cool: ) Informationen zu Behörden erhielt, wo man welche Unterlagen beantragen kann und was man mitbringen muss dazu. Wir haben uns dann einige Tage nach Inbetriebnahme (mit Presse und großem bahnhof) neben das Gerät gestellt, um die Resonanz zu sehen und zu testen, ob alle auch mit der Bedienung zu recht kommen. Jedenfalls kam ein Mann und war enttäuscht, dass er keine freien Stellen fand. wir waren verwundert und er erzählte, dass das in der Zeitung = Bild stünde. Also haben wir das Blattg ekauft und dort stand, mit einem Bild von der Eröffnung, Folgendes:

"Sie wollen wissen, wo es dreie Stellenb gibt? Seit gestern steht im Rathaus ein 30x30 cm großer Kasten (erste Falschmeldung, die Maße waren sichtbar anders). Dort blinken grüne Kästchen (2. Falschmeldung, da hat nix geblinkt und grün waren die Buttons auch nicht), auf einem steht z.B. Maurer (3. Falschmeldung, weil eben kein Stelleninfosystem). Darauf kann man dan tippen und Sie sehen, wo überall Maurer gesucht werden."

Tja. :umfall:

Wir wussten nicht, warum die so einen Müll schrieben. Die Presechefin des Rathauses hat eine Richtigstellung gefordert, aber ob die gedruckt wurde, bezweifele ich.

Letztendlich war der Schaden nicht so groß, aber es war eben eine bewusste Ente.

Bild und alle anderen Presseerzeugnissse von Springer sind für mich nicht akzeptabel. Ich kann da absolut nicht ran :ochne:

Ok um das Thema kann man streiten ohne Ende... denn ich könnte mindestens 20 Themen aus der RP oder der WZ oder der Süddeutschen nennen die ebenso völliger Humbug sind, aber da regt sich niemand auf ...

Wie Redviela gepostet hat, hat das mit den Asiaten auch der Focus geschrieben... aber DAS wird überlesen.

ich geh wohl besser ausm Thema und schredder hier nicht weiter.

Presse ist immer mit Vorsicht zu genießen, das ist schade, aber es ist so.
Wenn aber Spiegel online zu diesem Thema schreibt: Milchpulver: Chinesische Eltern kaufen massenhaft deutsche Babynahrung und die Bild stattdessen Milupa ausverkauft!Chinesen-Babys trinken deutsche Milch dann ist das schon in der Schlagzeile ein qualitativer Unterschied, finde ich.
Aber gut, über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten :lol: und du hast recht, ich schreddere gerade.
Also nix wie weg hier :weghier: :lol:.

Kathi 8O- was für eine Geschichte. :umfall:

Der Inhaltliche Sinn der beiden Berichte ist aber doch mehr oder weniger gleich...

http://www.milupa.de/mil/de/home/entschuldigung.html

Ich bin ja nun schon richtig alt und ich habe auch mal bei einer Zeitung gearbeitet (was ich schon alles gemacht habe :-D ). Früher habe ich die Bildzeitung verteufelt, heute zaubern sie oft mein erstes Lachen ins Gesicht wenn ich früh am Morgen beim Bäcker die Schlagzeilen lese.

Klar sie versuchen ein Meinungsbildner zu sein und ich finde wirklich vieles an der Berichterstattung befremdlich aber es ist wie Dieter Bohlen, Shades of grey und anderen Phänomenen, keiner kauft es und doch kennen es alle.

Im Moment bekommen wir kostenlos die Focus und es ist schon interessant wie kontrovers die Berichterstattung gegenüber dem Spiegel ist. Durch Stuttgart 21 lese ich gerade immer wieder verschiedene Tageszeitungen und stelle erstaunt fest wie unterschiedlich ein Thema beurteilt werden kann.

Wer Interesse an einer unabhängigen Berichterstattung über Politik hat, liest spasseshalber mal die NZZ aus der Schweiz. Manchmal glaubt man die schreiben über ein fremdes Land aber ich fürchte, die sehen das oft realistischer und vor allem unvoreingenommener wie die normale heimische Presse.

Was ich sagen will, es gibt keine unabhängige Berichterstattung, nicht wirklich. Bei der Bild weiß wenigstens jeder wo sie politisch steht und welches Ziel sie verfolgt.

Was das Milupa Thema betrifft berichten wahrscheinlich alle über die gleiche Pressemeldung, die nur unterschiedlich interpretiert wird. Aber selbst in unserem verträumten schwäbischen Kaff sieht man inzwischen Asiaten Milupa Päckchen en gros kaufen. Das scheint für die Chinesen der Inbegriff von Qualität zu sein. Erinnert mich an die alten Zeiten in denen wir den Tanten in der Zone Waschmittel und Schokolade schicken mussten :-D

Alles Liebe
Mischa selbst ein Milupa Baby ;)

Also hier in B. scheint alles ausverkauft zu sein. Bei Kaiser hab ich sie für 2 euro teuer die Packung gesehen. DM nix und Rossmann hat wenigstens einen Aufklärungs/Entschuldigungszettel dran. Morgen bin ich noch im anderen Bezirk und schau da noch mal. Hm noch habe ich zwei Packung 3er und hab auch noch etwas Kimi Pulver da, das versuche ich mal morgen früh dem Zwerg unter zu jubeln. lg

Bei uns sah es bis letzte Woche noch gut aus. Mein Angebot, euch was zu schicken, steht weiterhin. Wahlweise, falls jemand die findet, im Tausch gegen Milumil Abendfläschchen.

Zurück
Oben