Lieblingsnamen aus der Kindheit/Jugendzeit

Ich wollte meine Tochter immer Penelope nennen :o Für einen Jungen hatte ich gar keinen Namen. Aber die sind heute noch schön ausgefallen. Also müssen wohl noch ein paar Brüder her um die alle zu verwenden...

lg
 
Hatte ich auch :jaja: Meine Puppen hießen Svenja und Pascal.
Aber jetzt hab ich keinen von beiden genommen :-)
 
Was mir noch einfällt.....:
Ich hab früher mal ne Schnecke gehabt, so`ne Weinbergschnecke.....irgendwo eingesammelt....

die hieß Anastasia :o :o :o :o :o
 
Wir mussten in der 3. Klasse mal Schreiben, wie wir uns unsere Zukunft vorstellen. Ich weiß nicht mehr alles, was ich geschrieben habe. Nur noch soviel:

- leben in Berlin
- Haus, Familie, Hund
- 3 Kinder: 2 Mädchen und 1 Junge mit Namen: Pierre, Isabell und Franziska

Die Namen gefallen mir alle 3 heute nicht mehr besonders gut.
 
Mir gefiel der Name Yvonne immer sehr gut. Demzufolge hieß auch meine Lieblingspuppe so. Und da ich die noch habe (Michelle spielt mit ihr), heißt sie immer noch so. :-D Jungennamen hatten meine Puppen nie, weiß auch nicht warum. Aber mir gefiel immer Sebastian.
Als wir die Namen für unsere Kinder aussuchten, standen diese Namen allerdings gar nicht mehr zur Debatte. Zumal wir schon drei mal Yvonne und einmal Sebastian in der Verwandschaft haben (sind aber alle schon erwachsen).

LG von Mandy
 
Also, irgendwie hatten meine Puppen ständig wechselnde Namen :-) .
Als ich ca 10 Jahre alt war, wollte ich unbedingt Jennifer heissen. Mein Kind würde ich allerdings heute nicht mehr so nennen. Ich fand meinen eigenen Namen so was von blöd, ich habe mich eigentlich erst mit ca 20 J damit abgefunden. Und ich habe immer meine Schwester um ihren Namen beneidet. Sie heisst Julia und das fand ich immer viel schöner wie Bianca. Sie allerdings fand Julia immer doof. :eek:

LG,
Bianca
 
Hallo,

in meiner Kindheit war der Name Miriam DER Name für eine Tochter- wurde in beiden Schwangerschaften meinem Mann auch vorgeschlagen und er sagte jedesmal:"Nur über meine Leiche!" (er kannte eine Miriam, aber die war angeblich superdumm :-? ).

Bei den Jungennamen hatte ich nie einen Favoriten, allerdings war für mich ganz früh klar, daß meine Söhne NIEMALS Florian oder Tobias heißen werden- warum, weiß ich auch nicht so genau. Und der Witz ist: der Sohn meines Mannes aus erster Ehe heißt Florian Tobias :-) , so war es also bei uns kein Thema mehr :jaja: !

Liebe Grüße
 
Meine Puppen hatten auch ständig wechselnde Namen.

Wenn mich aber als Kind jemand nach meinem Namen gefragt hat, hab ich in vollem Ernst gesagt "Kolumbine!" :-D und meine Eltern haben sich in Grund und Boden geschämt! :o :-)
 
Zurück
Oben