Licht an in der Nacht

  • Themenstarter Themenstarter Frau Maus
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Licht an in der Nacht

André schläft auch nur mit Licht. Wir haben auch den kleinen Mond von Ikea und ich habe da eine ganz schwache Energiesparbirne reingedreht. Kira schläft auch nur, wenn im Flur das Licht an ist.

LG
Claudia
 
AW: Licht an in der Nacht

:winke:

Laura braucht auch Licht seit einer ganzen Weile. Früher ging es ganz ohne. Von jetzt auf gleich, wollte sie aber Licht haben.

Wir haben die Blume von Ikea, die leuchtet jetzt so lange, bis wir ins Bett gehen. Danach brennt das Nachtlicht weiter.

Liebe Grüße
Angela
 
AW: Licht an in der Nacht

Emma hatte eine Phase von 4 Wochen, in der sie Angst im Dunkeln hatte. In der Zeit habe ich Licht im Flur brennen lassen und ihre Tür aufgelassen. Habe dann 3 Wochen bei ihr im Zimmer geschlafen, weil sie auch nachts imer aufwachte. Nach 4 Wochen war der Spuk vorbei:)

Mach doch nach einiger Zeit mal ein "Auslassungsversuch".
 
AW: Licht an in der Nacht

Marlene schläft auch nur ein, wenn ihr IKEA- Stern brennt und im Vorhaus auch noch das Licht an ist. Ich mach mir deshalb keine Gedanken...ist sicher besser, als wenn sie Angst hat. Sobald sie schläft mach ichs meistens eh wieder aus.

Wir haben momentan "Schlimme Träume" im Zimmer, denen baut Marlene von Zeit zu Zeit eine Duplo- Traumfängermaschine, wo unter anderem vergiftete Gummibärchen darauf warten, dass die Traummonster über sie herfallen :hahaha: :hahaha: :hahaha:...die kriegen dann Bauchweh von den Gummibärchen und verkrümeln sich.

lg, Johanna
 
AW: Licht an in der Nacht

Hallo, Paul schläft auch mit Licht. Ich verbiete ihm das nicht. Ich wollte auch nie ohne Licht schlafen und mein Papa hat mir das verboten - das war Horror für mich!
Daher gibt es dieses Verbot bei mir nicht.
 
AW: Licht an in der Nacht

Hallo,

wir haben da auch schon alle Phasen durch :umfall:
Eine ganze Zeit lang hat sie immer im Dunkeln geschlafen, dann plötzlich wollte sie, dass das Licht anbleibt zum Einschlafen und wir haben es dann ausgemacht, wenn wir ins Bett gegangen sind.
Aber eines Nachts rif sie dann ganz panisch, dass das Licht aus sei. Von da an haben wir es auch die ganze Nacht brennen. Ist aber für uns auch kein Problem :)

LG
Daniela
 
AW: Licht an in der Nacht

Laura schläft auch mit Licht, und das schon lange. Für mich ist es ok. Laur schläft im Hochbett. Daher ist es auch noch praktisch, falls sie nachts mal schnell raus muß..

Ich denke mal, dass sie es irgendwann mal wieder probieren will, im Dunkeln zu schlafen. Wenn es klappt, ok. Wenn nicht, auch ok.
 
AW: Licht an in der Nacht

Adriano hat lange Zeit im Dunkeln geschlafen, und dann plötzlich von heut auf morgen wollte er Licht. Wir hatten erst den Luftballon von Ikea immer an, jetzt hat er nur noch ein ganz kleines Nachtlicht neben der Tür in der Steckdose. Ich habe da kein Problem mit, und werd warten bis er von selbst so weit ist, wieder im Dunkeln zu schlafen. Ich weiss noch welche Ängste ich als Kind manchmal im Dunkeln hatte, und da kann ich sehr gut mitfühlen. Ich denke dass er sich mit nem kleinen Licht einfach ein Stück weit "sicherer" fühlt, als ohne, denn wenn er nachts aufwacht, kann er in seinem Zimmer alles sehen, und sitzt nicht allein in der Dunkelheit. Und wenn sich ein Kind nachts im Bett dreht, und dann vielleicht nicht gleich den Lichtschalter findet, kann es auch ganz schnell Panik bekommen, (so war es jedenfalls bei Adriano). Deshalb finde ich ein kleines Licht in der Nacht vollkommen ok.
 
Zurück
Oben