AW: Lichen Sclerosus
Hallo Connie,
bei meiner "Stieftochter" wurde vor ca. einem halben Jahr die Diagnose gestellt, sie ist jetzt 7 Jahre.
Anfangs wurde auf Pilz getippt und Sitzbäder etc. verschrieben. Dann ist die KiÄ selber darauf gekommen, da sie kurz zuvor eine Schulung hatte.
Die Kleine ist auch in München in Behandlung, er scheint absoluter Fachmann dafür zu sein - wir wurden direkt hin überwiesen.
Die Behandlung schlug zu Beginn auch nicht besonders an und wir hatten schon größte Sorge, aber - und das kann Dir glaube ich Mut machen - momentan hat sie keinen Juckreiz obwohl die Behandlung pausiert.
Es sieht auch wieder relativ "normal" aus, nur ist die Haut etwas pergamentartig und sie macht nicht Spagat oder sowas, da sie meint es fühlt sich an als könnte etwas "reißen". Ich denke also die Haut ist weniger elastisch als normal.
Aber, nun macht sie eben kein Balett mehr, dafür ist sie sonst ein völlig normales Kind und auch ausgesprochen wild, d.h. toben, rennen, klettern etc. macht ihr gar nichts aus.
Wir hoffen natürlich es bleibt so - aber warum sollte man immer das Pech haben auch noch zu den "schlimmen" Fällen zu gehören...
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Behandlung bei Euch auch so gut anspricht, ein wenig Geduld ist aber anfänglich erforderlich.
Alles Gute und liebe Grüße, Ihr seid nicht allein damit!